Pc geht bei oc aus beim primen

memtest ist leider nicht das Optimum was RAM testen angeht.
auch wenn es saubeliebt ist.

in der aktuellen PCGH was drüber gelesen - leider nicht greifnah, meine Ausgabe ...

wieso hängt man sowas nicht mit an die Wakü ?! - wenn man sowas schon hat *G*
 
aber das board ist für 1600fsb gemacht und meiner läuft mit 1635fsb und ich habe 5 gehäuse lüfter
 
und mit dem alten p35 lief ales ohne probleme nur es ist halt durchgebrant und für ein 40 euro board klasse
 
Wie wäre es, wenn du mehr als 5V gibst?
 
die temps sind ok und auserdem wird der takt beim post falsch erkant so 20-30mhz
 
Selbst wenn du eine CPU hättest mit 1.325 VID (Hatte ich leider beim ersten Kauf-SCHLECHTESTE VID). Dann bräuchtest du niemals soviel Spannung. Am besten lass es sein!

EDIT:
Ausserdem kann die CPU bei 60°C heiss laufen und geht dann blitzschnell aus, sodass du nichtmal mitbekommst wie schnell der auf 70°C schnellt und dann dank der Sicherung abschaltet. So wars bei mir mit'em Small Test. Beim 8K Test ging er SOFORT aus. Wie benchst du eigentlich mit Prime :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee läuft ohne probs auser bei prime den die cpu läuft seid 2 jahren oc
 
Prime ist eh "totaler Dreck". Das Programm verursacht teilweise Fehler,Abtürze nach unbestimmter Zeit. Genauso wie Furmark totaler Müll ist. Mit beiden Tools hab ich immer "mehr" takten können als wie mit korrekten Tools, wo ich dann VIEL VIEL tiefer takten musste ohne lang warten zu müssen bis die CPU oder GPU ausgelastet wurde. Intel Burning Tool und Crysis ist heute state of the art.

Edit: Hier mal ein Bsp. Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...urn-test-oc-stabilitaet-vergleichsthread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy Kester

Was bei dir nicht so alles totaler Dreck ist...Klopfst große Sprüche, ohne auch nur einmal auf das Problem des TE einzugehen...

Und ich habe ein P35 Board und alles läuft super.,..und was meinen Vcore angeht, ist der zufällig mit dem identisch, den die CB-Redaktion mit meinem Prozessor auch gebraucht hat, um ihn auf 4 Ghz zu bringen.

Ich kann deinen Ausführungen also nicht folgen...

Und bei mir nutzt Prime ab Start die volle Prozessorleistung. Keine Ahnung, wie du Prime bei dir laufen lässt.
Außerdem kommt es bei Prime nicht auf die Auslastung an, sondern ob es Fehler anzeigt oder nicht.
Ich glaube, du hast den Sinn eines primetests nicht ganz verstanden oder bist nicht imstande, dies wiederzugeben.
 
Zurück
Oben