PC geht beim ersten starten nicht wirklich an

athlonforever

Commander
Hi,

mein PC macht die letzten Tage Probleme, immer wenn der einige Zeit aus ist, über Nacht und während ich arbeiten war, mache ich den an, die Lüfter drehen sich. Aber die HDD leuchte leuchtet. Es kommt kein Biospiepsen und kein Bild.

Dann schalte ich den PC aus über den Powerknopf, was direkt geht. Warte dann 2 - 3 sec schalte wieder ein und dann gehts ganz normal wie immer.

Sehr seltsam.

PC daten, sind ja in meiner sig 2 links ;)

mfg

Edit, voll der komische dreher im Titel sry

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC geht beim ersten starten nicht an wirklich

moin,
ich habe ein aehnliches problem, seid ich meine razer-copperhead installiert habe.

Immer wenn der rechner laenger aus war, dann bootet er bis kurz vor den windows login screen. bleibt aber bei nem schwarzen bild stehen.
dann druecke ich reset und dann bootet er einigermassen normal.

bin zu faul zum formatieren :) denke da muss irgendwas mit der copperhead installation fehl geschlagen sein. hab aber auch schon deinstalliert und alles, aber hilft nix ...

Nee das Prob wird eher hardwareseitig und/ oder biosseitig zu suchen sein.

Schaltet ihr an einer Steckdosenleiste aus bzw. trennt den PC komplett vom Strom ?
Kann sein, dass das NT dann erstmal etwas Zeit braucht, um eine gewisse "Grundversorgung" in alle Komponenten zu ermöglichen bzw. diese selber eine Art Kaltstartprobleme haben.

Also,

1. Nein, einfach auf herunterfahren und dann nix weiter.
2. Warum sollte das jetzt genau sein als ich meine copperhead installiert habe ? und da er bei mir ja auch windows anfaengt zu booten (wie gesagt bis kurz vor den login bildschirm) denke ich liegt das nicht an der hardware bei mir. kann natuerlich ma das bios flashen, aber das hab ich noch net gemacht, weiss nich ob ich mich daran wagen sollte hehe.

bei meinem vater war das auch.

ich hab auf netzteil getippt.

er hat ein neues gekauft, eingebaut, alles wieder ok.

muss ja bei dir nicht unbedingt das netzteil sein.

die steckerleiste wo der pc dranhängt, kann man nicht ein oder ausschalten. Ist also immer an.

Grad gings ohne Probleme, mal heute Mittag abwarten.

mfg

:hammer_alt: warum noch abwarten ????

kauf dir heute ein netzteil und rein damit.

wir hätten das umtauschen können, wenn der fehler weiterhin wäre.

fahler war aber dann weg.

@King Kaes: Dein Prob mit dem schwarzen Screen palim palam etc.
das haben viele, auch ich bin ein Opfer dieses etwas merkwürdigen Windows Bugs. Ich vermute das da was in den Startdateien nicht stimmt oder sie zu groß sind und sich Windows beim starten verhaspelt.

Guter Tipp - bei mir hilft das immer wiedermal, ich habe bei Winboard mir das Aktuelle Update Pack geladen und aufgespielt - um missverständnisse auszuräumen, nein ich installiere nicht immer das gleiche Updatepack - sondern halt immer die neuen!

das problem ist bei mir direkt beim drücken vom powerbutton! Ich kauf mir kein neues Netzteil :/

hmm ... hab mich ma entschieden mein BIOS zu flashen, kenne mich damit aber noch nicht so wirklich aus. Kann mir einer sagen, wo ich das richtige finde ? Hab schon gesucht aber nix gutes gefunden ...

Mainboard: AOpen AK77 PRO (A)-133
BIOS: Award Modular Bios v6.00PG

thx schonmal ...

Zurück
Oben