Kein Signal beim ersten Starten

Nico12383y

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
Also ich hatte das Problem das ich , wenn ich meinen PC gestartet habe mein Monitor, Tastatur und Maus kein Signal bekommen haben. Ich habe die RAM resetet und dadurch geht es einigermaßen. Jetzt habe ich das Problem das ich mein PC immer 2 Mal an und wieder aus machen muss damit es ein Signal an meine geräte sendet.
 
Nico12383y schrieb:
. Ich habe die RAM resetet und dadurch geht es einigermaßen.
Erkläre das mal genauer.

Was mir spontan einfällt: FastBoot deaktivieren in Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die RAM raus genommen und wieder rein gesteckt. Dann ging es wieder. Muss jetzt denn PC aber 2 Mal starten oder öfter
 
1) Deine Hardware auflisten, wenn du Hilfe erhalten möchtest.
2) Eventuell mal die Biosbatterie erneuern.
 
Auwei. RAM Riegel rausnehmen ist kein RAM-reset. Das ist nur ein ramriegel rausnehmen.
Zwei mögliche Ursachen.
Deine Bios batterie ist leer (tauschen gegen eine neue 2032knopfbatterie)
Dein pc hat ein „Kaltstart Problem“. Das kann vom defekten Netzteil bis zum angeschlagenen mainboard oder falsch eingestellten Bios Werte alles sein. Netzteil gegen ein neues tauschen. CMOS reset machen (im Handbuch steht was zu tun ist) oder veraltete Bios Version (updaten, Anleitung genau befolgen). Vereinzelt kann auch das Monitor Kabel oder Grafikkarte der Grund sein
 
Zurück
Oben