PC geht beim Herunterfahren nicht aus

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB Gskill
  • Mainboard: … B550 Aorus
  • Netzteil: … Corsair 750 SFX
  • Gehäuse: … Cooler Master Masterbox
  • Grafikkarte: … AMD 6900XT REF.
  • HDD / SSD: … Samsung 980Pro 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
... Mein PC geht wenn ich ihn Herunterfahre nicht aus. Die Monitore Externe Soundkarte schaltet alles ab aber die Lüfter die LEDs ect. bleiben im Gehäuse alles an

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Bios Update versucht.


Hoffe jemand hat eine Lösung dafür.
 
Bei mir verhinderte das apple icloud drive dienst
 
Von apple hab ich nix :) Hab grad das bios durchsucht aber finde keine Option die sowas erklären könnte. Bekomme auch keine meldung das irgendwas den PC daran hintert herunterzufahren. Monitore gehen aus PC aber nicht.
 
Hatte das einige Male mit meiner GTX 1080 Ti, ich meine ein Grafikkartentreiberupdate hat das Problem jeweils behoben.
 
Wie Gesagt PC ist ganz neu zusammengebaut und der AMD Treiber auch Frisch. Auch sonst is Windows quasi noch Jungfräulich. Könnte man den im Bios irgndwas einstellen damit das so einen effekt hat?
 
"... Bios Update versucht." und das wurde auch durchgeführt? defaults im Bios neu geladen, nach dem Update?
kannst mal versuchen das hier abzuschalten.
Es läuft Windows 10 Version 20H2 mit allen Updates?

1616626111085.png
 
Zurück
Oben