beckstar101
Cadet 1st Year
Hallo,
habe ein Problem das ich nicht 100% identifizieren kann.
Wenn ich Dota spiele, stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab, manchmal passiert es den ganzen Abend nicht.
Wenn der PC abstürzt dreht der Lüfter auf, es kommt ein Piepen 1 x Lang 3 x Kurz.
In der Windows Ereignis Anzeige habe ich ein Kernel Power Fehler entdeckt. Allerdings wurde mir vom Fachmann berichtet dass nicht unbedingt das Netzteil den Fehler verursachen muss.
Mein PC:
HexaCore AMD phenom x6 Black Edition
Asua M4A77T/USB3 Mainboard
89192mb (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Bios AMI(11/29/10)
NVIDIA Geforce GTX 650 Ti 1gb
Creative Audigy LS soundkarte
und onboard sound
4*usb
2*usb 3.0
Windows 8.1 proffessional
Netzteil:580 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+
Wissenswert wäre evtl noch dass ich das Netzteil vor ein paar Wochen ausgetauscht habe, da das alte zu rattern angefangen hat (Kugellager).
Laut Internet
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Fehler:
RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)
Allerdings versteh ich nicht, wie ein Monitor manchmal funktionieren kann und manchmal nicht? Und es passt auch nicht wirklich zu der Kernel Power Meldung?
Habe mal Furmark 20 Minuten laufen lassen und es kam zu keinem Absturz.
Heute Abend werde ich Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen lassen, mal sehen was dann pasiert.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Wäre super.
Gruß
beckstar101
habe ein Problem das ich nicht 100% identifizieren kann.
Wenn ich Dota spiele, stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab, manchmal passiert es den ganzen Abend nicht.
Wenn der PC abstürzt dreht der Lüfter auf, es kommt ein Piepen 1 x Lang 3 x Kurz.
In der Windows Ereignis Anzeige habe ich ein Kernel Power Fehler entdeckt. Allerdings wurde mir vom Fachmann berichtet dass nicht unbedingt das Netzteil den Fehler verursachen muss.
Mein PC:
HexaCore AMD phenom x6 Black Edition
Asua M4A77T/USB3 Mainboard
89192mb (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Bios AMI(11/29/10)
NVIDIA Geforce GTX 650 Ti 1gb
Creative Audigy LS soundkarte
und onboard sound
4*usb
2*usb 3.0
Windows 8.1 proffessional
Netzteil:580 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+
Wissenswert wäre evtl noch dass ich das Netzteil vor ein paar Wochen ausgetauscht habe, da das alte zu rattern angefangen hat (Kugellager).
Laut Internet
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Fehler:
RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)
Allerdings versteh ich nicht, wie ein Monitor manchmal funktionieren kann und manchmal nicht? Und es passt auch nicht wirklich zu der Kernel Power Meldung?
Habe mal Furmark 20 Minuten laufen lassen und es kam zu keinem Absturz.
Heute Abend werde ich Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen lassen, mal sehen was dann pasiert.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Wäre super.
Gruß
beckstar101