PC geht beim Spielen aus und startet neu?

@rainbow das kann ich dir sagen und zwar schauts halt so aus das ich für BF3 einen besseren PC brauchte und da ich die Hardware CPU,Ram und Mainboard im Bundle gekauft habe kam das mit dem 8Gb zustande. Da ich selbst aber keine 64Bit Version zur hand habe musste ich meine bereits installierte 32Bit nutzen. Natürlich bin ich mir im klaren darüber das ich dadurch nur 3,25Gb verwenden kann aber das sollte doch wohl nicht ausschlaggebend für den Absturz sein oder?

@Simpson naja was heisst wie groß was die Veränderung? es hatt sich halt die komplette Hardware verändert nur das Laufwerk und die Festplatte hab ich noch aus dem alten PC übernommen. Von IDE/AHCI hab ich jetzt leider überhaupt keine Ahnung damit hab ich mich noch nie auseinander setzen müssen.

Danke das ihr mir hier helfen wollt :).

Wurde von Intel auf Intel und nVidia auf nVidia gewechselt, oder gibt es herstellerübergreifende Änderungen?

Ja halt vom Intel Q6600 auf Intel i7-2600k und von nVidia 9500GS auf nVidia GTX560ti.
Und dann halt die neuen Treiber installiert also soweit ich diese hatte. Graka, Mainboard usw.

Kann ich Prime95 eigentlich mal beenden das läuft schon seit 10Uhr nochwas o.O?
Habe bei Prime Blend ausgewählt da steht lot of RAM tests. Nunja was soll ich denn am besten machen wenn nicht am Wechsel der Hardware liegt?

ich bin immernoch der meinung, das du win neu aufsetzten solltest, wenns am nt liegen würde, hätte er bei prime ja auch ausgehn müssen ;)

€/ seid 10 uhr??? lol freu dich auf die stromrechnung^^

Hab jetzt Furmark nochmal 36Minuten neben Prime95 laufen lassen und immernoch kein Absturz von daher schätze ich mal das es wirklich die unformatierte HDD ist. Ich werd zuerst mal andere Spiele testen und gucken was dabei rauskommt wenn das nichts bringt werd ich das System neu aufsetzen ich halt euch auf dem laufenden. Wenn jemand noch Vorschläge hatt nur her damit ;).
Ergänzung ()

So ich hab jetzt folgendes gemacht:
-Festplatte formatiert Windows 7 Ultimate 64Bit installiert.
-Alle Treiber installiert.
-Test Drive Unlimited 2 installiert.
-Call of Duty Modern Warfare 3 installiert.

Dann hab ich TDU2 ungf 10Minuten gespielt und BAM absturz und Neustart -.-, egal wiederholt jetzt schon im Menü Absturz.

Gut heute halt COD MW3 getestet nach 6Minuten BAM Absturz und Neustart.

Ich weiss nicht mehr weiter und bin so langsam am verzweifeln also wenn ich Prime95 +Furmark nebeneinander ohne Absturz laufen lassen kann dann versteh ich nicht warum der PC nur bei Spielen abkackt. Wie kann es dann das Netzteil sein? Und die Temperaturen sind laut Aida ok.

Was kann ich noch tun?

Soooo
ich habe jetzt meine alte nVidia 9500GS eingebaut um zu testen ob es vielleicht an der GTX560ti liegt. Fazit: COD M3 und Test Drive Unlimited 2 mindesten je eine halbe Stunde ohne Absturz gespielt aber was kann ich daraus schließen?

Heisst das jetzt die Graka ist kaputt obwohl sie bei Furmark locker über ne halbe Stunde durchhält? Oder liegts doch am NT?

die kleinere grafikkarte zieht natürlich viel weniger saft aus der leitung, heißester tipp ist wohl immernoch das netzteil.

Okay gehen wir also davon aus es ist das Netzteil. Was für eins müsste ich mir denn MINDESTENS holen sodass die GTX560Ti laufen tut?

Also ich könnte evtl ein Xigmatek 550Watt netzteil besorgen genaueres ist mir bis jetzt darüber nicht bekannt.

Was mir auch aufgefallen ist die 560Ti hatt hinten 2x eine 6Polige Stromversorgung ich hab auch beide angeschlossen. Hätt ich nur einen anschließen sollen?

Apach3 schrieb:
Oder liegts doch am NT?

Dürfte sich mit diesem Satz von dir erledigt haben die Frage:

LC Power Green Power 650Watt Netzteil

Man sollte nämlich niemals, aber auch wirklich niemals beim NT geizen.

Es hat einen Grund, wieso Markenhersteller wie Corsair, Cougar, SeaSonic, Enermax etc. für ein z.B. 500W NT mehr nehmen, als LC für ihre "Chinaböller".

Empfehlung: http://geizhals.at/de/640424

Alternativen:
http://geizhals.at/de/543132
http://geizhals.at/de/637050

Als der PC diesmal ausging fühlte ich alles ab ob evlt was heiss wäre und ja da ist etwas!

Uploaded with ImageShack.us

Das eingekreiste Ding wird glühend heiss, nur leider hab ich keine Ahnung wozu das da ist und was das bewirkt jedenfalls ist das sehr heiss nachdem er sich abgeschaltet hatt. Kennt das jemand?

Das ist der Chipsatz (in deinem Fall der P67) und das er Passiv gekühlt heiß werden kann, ist normal.

Deswegen ist eine gute Luftzirkulation unerlässlich ;)

Ein Chipsatz macht problemlos bis 70°C mit - glaub mir alles über 50° ist für deine Finger schon sehr heiß.

Danke für deine Antwort :). Kann das zu heiß werden des Chipsatzes denn die Ursache für den Fehler sein? Also kann es möglich sein dass das mainboard die Stromzufuhr als Schutzmechanismus unterbricht weil der Chipsatz zu heiß wird und sich somit der PC ausschaltet? Weil er ja auch gleich danach wieder angeht.

Ich tipp immer noch auf das Netzteil - ich kenne kein einziges LC-Power Netzteil, dass bei der aufgedruckten Leistungsabgabe in Tests noch stabile Spannungen hatte: im Normalfall sind ca. 75% der aufgedruckten Werte drin. Das Netzteil ist häufig mit 12V1 19A und 12V2 19A angegeben was 456W entspricht, 75% davon sind 342W, was doch ein bisschen eng für ein solches System ist.

Besorg Dir ein gutes 450-500W Netzteil und entsorge das LC-Power lieber. In der Netzteilrubrik hier im Forum stehen Tips was für ein NT empfehlenswert ist. Bei Fragen, frag hier im Thread nach.

Also hab den pc wieder einmal wegebracht und ihr hattet anscheinend recht die haben den pc mit einem anderen nt getestet und angeblich lief er so bei denen. Die wollen mir jetzt ein OCZ ZT 650 watt einbauen. Hatt da jmd erfahrungen mit? Ist das gut und reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben