PC geht einfach aus (riecht verschmort)

Also mit BeQuiet bin Ich immer gut gefahren auch wenn eins nach einer Woche defekt war und eins explodiert ist^^
 
Ist nen Standard NT sollte überall passen.
Die Frage ist ob dir die Anschlüsse reichen und obs stört das es nicht Vollmodular ist
 
@heyimpinky:
von denen wären vom grundsätzlichen modell her das RMx und PP11 (in der reihenfolge) meine erste wahl. was sollen die kosten?

die sind genauso ATX wie dein bisheriges, nur etwas tiefer.
 
@heyimpinky:
63€ oder 83€ wie auf dem preisschild? ersteres wäre echt ein guter preis, letzteres zu teuer.

unabhängig davon ist es ein ordentliches NT. stromhungrige grakas (200W aufwärts) nach möglichkeit an 12V1 (PCIe 1) und 12V2 (PCIe 2) anschließen. wenn nur ein kabel verwendet wird PCIe 1 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heyimpinky
Es waren tatsächlich 63. Jetzt steh ich allerdings vor dem nächsten Problem.

Altes NT ausgebaut, neues eingebaut.
Angeschaltet. Fährt hoch, kein Bild, nach 30 Sekunden plötzlich aus. Graka nochmal neu eingesetzt. Angeschaltet, nach ca. 0,2-1sek wieder aus (teile mit RGB blitzen kurz auf, CPU Lüfter Dreht kurz).

Wenn ich danach den Power Button drücke passiert nichts, erst wenn ich am NT einmal ausschalte und wieder anschalte geht er wieder für ne Sekunde an. Hab jetzt die graka ausgebaut, gleiches Problem... :confused_alt::confused_alt:

Hab ihn jetzt Mal 10 Minuten ausgelassen, danach war er für eine Minute an.

Beim Auspacken vom NT ist mir aufgefallen, dass es wohl schonmal geöffnet wurde. Defektes NT was sie einfach wieder ins Regal gestellt haben?

Edit:
Jetzt ist ein be quiet pure power 11 600W verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das dein altes NT irgend etwas beschädigt hat am Mainboard oder so wär ja auch möglich.
Vor jahren hats mir mal das Mainboard gehimmelt durch nen NT defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heyimpinky
Ich tausche morgen nochmal das NT um.
Mal schauen was draus wird.
 
heyimpinky schrieb:
Wenn ich danach den Power Button drücke passiert nichts, erst wenn ich am NT einmal ausschalte und wieder anschalte geht er wieder für ne Sekunde an. Hab jetzt die graka ausgebaut, gleiches Problem... :confused_alt::confused_alt:
Passiert eigentlich nur wenn eine der Schutzschaltungen im NT anspringt... - da direkt beim Start gehe ich vom Kurzschluss aus (wo dieser Stattfindet musst du prüfen...).
 
Robo32 schrieb:
Passiert eigentlich nur wenn eine der Schutzschaltungen im NT anspringt... - da direkt beim Start gehe ich vom Kurzschluss aus (wo dieser Stattfindet musst du prüfen...).
Bin jetzt dabei das neue NT einzubauen. Am Mainboard habe ich 2 CPU Ports (PWR1 und PWR2)
PWR1 ist 8 polig und PWR2 4 polig.

Beim Netzteil sind 2 CPU 12V+ Kabel dabei.
Muss ich beide verbinden?
Also eins vom NT in den 8p Port
Und eins vom NT in den 4p Port?
 
Schadet nicht, wirklich gebraucht wird aber (ausser bei extrem OC) nur der 8Pin - ich stecke aber auch immer alle an wenn die Möglichkeit besteht.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann benötigen wir paar Bilder...
 
Zurück
Oben