PC geht einfach aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BFF schrieb:
In dem Moment wo der Phasenpruefer aufleuchtet, haette es schon maechtig in der Hand gezuckt. U.U. zum letzten Mal. :heilig:

Ok ich bin vielleicht Amateur aber ich weiß, dass es ein Phasenprüfer nur ungefährliche Mengen Strom leitet, und das auch nur wenn man die Kontaktstelle berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
harry47 schrieb:
Ok ich bin vielleicht Amateur aber selbst ich weiß, dass es ein Phasenprüfer nur ungefährliche Mengen Strom leitet, und das auch nur wenn man die Kontaktstelle berührt.
Einmal abgerutscht ... .
Die 400V-Kondensatoren haben manchmal noch nach dem Ausschalten sehr große Ladungsmengen gespeichert.
Ein Gleichstromschlag tut fürchterlich weh, manchmal nur ein mal.
harry47 schrieb:
Scheinst ja ein ganz sauberes Kerlchen zu sein. Danke für deinen Beitrag :freak:
Die Staubfilter hat man eben früher nicht eingebaut.

Aber einmal Durchblasen im Jahr bei festgeklemmten Rotoren (Holzstäbchen!) ist aber immer zu empfehlen.
 
wuselsurfer schrieb:
Einmal abgerutscht ... .
Die 400V-Kondensatoren haben manchmal noch nach dem Ausschalten sehr große Ladungsmengen gespeichert.
Ein Gleichstromschlag tut fürchterlich weh, manchmal nur ein mal.
Die Staubfilter hat man eben früher nicht eingebaut.

Aber einmal Durchblasen im Jahr bei festgeklemmten Rotoren (Holzstäbchen!) ist aber immer zu empfehlen.

Danke für die Tipps! Werd sicherlich nicht noch mal ein NT aufmachen.
 
NT und WLP erneuert ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Netzteil gegen neues ausgetauscht und WLP erneuert.

Pc geht trotzdem einfach aus. Bin auch direkt ins bios um temperetauren zu checken, nach neuer WLP alles im normalen bereich.

Heißt das jetzt mein Mainboard ist schrott? Kann ich noch irgendwas machen, bevor ich mir ein neues zulege? Und könnte auch etwas anderes, wie der Prozessor die Ursache sein?

Und kennt jemand ein preisgünstiges Mainboard? :)

Danke

@JohnStorm @BFF brauch noch einmal eure Profi Beratung

Gruß Harry
 
Ich persoenlich wuerde ueber eine neue Plattform nachdenken.

Wenn Du partout die alten Komponenten weiter betreiben willst, halte Ausschau nach einem Brett was Deine CPU kann. Dein momentanes Brett gibt es fuer ca. 50 Euronen bei Amazon.

Das die CPU was abbekommen hat mag ich nicht wirklich glauben.

BFF
 
BFF schrieb:
Ich persoenlich wuerde ueber eine neue Plattform nachdenken.

Wenn Du partout die alten Komponenten weiter betreiben willst, halte Ausschau nach einem Brett was Deine CPU kann. Dein momentanes Brett gibt es fuer ca. 50 Euronen bei Amazon.

Als armer Student ist das leider keine Frage des Wollens, sondern des Könnens. Würde gerne mal CPU&co erneuern, aber das ist finanziell halt einfach nicht drin bei mir momentan.

Daher wahrscheinlich altes MB fürn Fuffi, das krieg ich dank Yumyum Nudeln wohl noch hin diesen Monat:D

Danke für die Beratung!
 
Update:
-Neues Mainboard
-Neues Netzteil

... Problem besteht weiterhin. Ich bin absolut Ratlos und kurz vorm Nervenzusammenbruch

@xxMuahdibxx
@Piecemaker
@BFF

Hilfe:heul:
Kann es die Graka sein!?

Edit: ich arbeite dran infos zu sammeln, ist nicht leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ohne Infos ...

was sollen wir da helfen

Was sagt die Windows ereignissanzeige ?
 
Dann bau die GPU aus und benutze die iGPU.

Was fuer ein "neues" Brett ist das denn? Gebraucht gekauft?

BFF
 
Nö SMART werte sind das nicht ... die sehen anders aus ^^
 
xxMuahdibxx schrieb:
Nö SMART werte sind das nicht ... die sehen anders aus ^^
Opsi, hab den Beitrag editiert. Hoffe es sind die richtigen jetzt.

Alter jetzt streikt der PC aber richtig. An und nach weniger als 1 Sekunde wieder aus... Und wieder an und das in Endlosschleife, bis ich den Schalter am NT einmal umgelegt habe, dann geht er später aus, aber auch im BIOS teilweise. Was ist bloß los ey... Ich warte jetzt erst mal wieder 2-3 Wochen auf neues MB und lass mir vom Kumpel seine Graka schicken, mal schauen. Wer bis dahin noch eine Idee hat, immer her damit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich lach mich schlapp.

Neues Netzteil, neue Festplatte, neue gebrauchte CPU, ZWEI neue gebrauchte Mainboards und das Problem besteht IMMERNOCH. Graka als Ursache ausgeschlossen. Ich hab richtig Spaß.

Ich will nicht glauben, dass mir die verdammten Chinesen zwei kaputte Mainboards schicken.

Es kann doch nur an der Stromversorgung liegen.. Andere Steckdose hab ich schon probiert, aber nicht in einer anderen Wohnung....

Jemand ne Idee?
 
auch ausserhalb des Gehäuses getestet ?

Festplatte schaut gut aus keine CRC Fehler keine Schreibfehler
 
xxMuahdibxx schrieb:
auch ausserhalb des Gehäuses getestet ?

Nein, gute Idee. Finger kribbeln manchmal, wenn ich das Gehäuse (Metall) berühre, ist das normal?

Edit: Außerhalb des Gehäuses noch kein Absturz bis jetzt.. Ich lach ja wenn es das ist. Mal abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Wollsocken ueber den Perserteppich schlurfst und dann Metall anfasst.
Dann ist das normal. Zieht sogar Funken.
:D

Eigentlich sollte man nix "kribbeln" fuehlen.

Schau mal alle Kabelage an die Du da hast und such nach Rubbelstellen.

BFF
 
Es war tatsächlich das Gehäuse ich fasse es nicht..

Ich hab auch gar kein bock nach der Ursache zu suchen, ich hol mir ein neues NICHT AUS METALL und gut ist.

@BFF @xxMuahdibxx vielen Dank euch beiden.
 
Solltest aber nach der Ursache suchen ...

Weil es ja nicht ausgeschlossen ist das der Fehler noch im Detail steckt ... Strom kommt ja eigentlich zum Netzteil rein ... aber schon ein defekter Power Knopf zum PC starten könnte das Problem sein ... oder andere Kabel ..

komisch wäre wenn der Strom vom Mainboard her kommt ... aber da du das ja schon getauscht hattest.. naja

Aber nun weist auch wie man einen Fehler komplett ausschliessen kann ^^

Und Gehäuse ganz ohne Metall gibts offiziell auch nicht wegen der Funkentstörung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Du wirst irgendwo irgendein Kabel eingeklemmt haben.
Deshalb mein Hinweis danach zu suchen. 5V merkt man nicht als Kribbelm, 12V vielleicht eher, 230 sind schmerzhaft.

Und nun noch als Anregung das hier. :D -> Gehaeuse

BFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben