Pc geht einfach aus und kann danach erst wieder eingeschaltet werden, wenn er kurz keinen Strom hat.

mrbrable

Cadet 1st Year
Hallo,
mein Pc geht seit den letzten tagen währen des Spielens einfach aus, als wäre die Stromzufuhr einfach weg. Danach kann ich ihn erst wieder einschalten, wenn ich das Netzteil für ca 5-10 min ausschalte(also wenn ich die Stromzufuhr entferne).
Was kann ich tun um mein Problem herauszufinden?

Mein Rig:
Intel i7-6700K
16 Gb DDR4 Ram
GTX 980ti
GTX 770 (als Physics)

Mal die Hardware komplett auflisten.

Hört sich aber schwer nach defektem Netzteil an mMn.

du könntest uns sagen welches NT du hast. da dürfte dann auch ein neues fällig werden.

Die 770 mal ausbauen.

hast du vielleicht irgend etwas übertaktet?

ne übertaktet ist nichts
mein netzteil ist das bequiet powerzone 750W

Ziemlich alter Schinken, haste ggf. ein anderes NT zur Hand zum testen?

ne leider nicht
ich hatte das problem aber schonmal danach habe ich meinen rechner neu aufgesetzt und das problem ist für ca ein jahr verschwunden, jetzt ist es wieder da.

Da du nichts zum tauschen hast wirds schwer... kannst Windows neumachen, wenn du bock hast. :)

habe ich erst vor ca 1 monat.
Das geht zwar schnell weil ich alles auf anderen festplatten liegen habe und das system einzelt aber es muss doch einen weg geben, den fehler herrauszufinden.

Hm na dann kann ich mir nicht vorstellen, das es am Win liegt, ausser du hast wo dran rumgespielt.
Du hattest das komplett gleiche System wie oben geschrieben 1 Jahr lang laufen ohne probs?

ne habe eig nicht viel dran gemacht. bevor der PC ausgeht ist er auch nicht überlastet und auch nicht zu heiß.
habe mit cpuz und coretemp nachgeschaut.

Dann hört es sich echt nach NT an. Ist halt blöd, dass du nichts zum tauschen hast um die fehlersuche einzuengen.
Problem besteht mit den reboots, aber nur beim spielen richtig?

ja wenn ich irgendwas zocke dauert es ca 30 min dannn ist der pc einfach aus
und danach braucht er bis er wieder angeht.
ja doch physics bringt mir so ca 10-15 fpsjeh nach game

Bau Sie dennoch zum Testen aus.

ja ich probiere das mal aus und versuche mir von nem kumpel ein netzteil zu besorgen

Wie sind denn die Temperaturen?
Das Powerzone ist ein abgespecktes E10, also nicht so schlecht.
Physics ist eigentlich tot, sicher dass es dir so viel bringt?
Einfach mal ohne die 770 oder die 980ti testen.

nunja du sagst 5-10 Minuen ohn Strom ... das schreit förmlich nach einem Hitze Problem im Netzteil.

Luftstrom nochmal Kontrollieren auch die Lüfter ob alle laufen ... ansonsten wird es das Netzteil sein.

Natürlich ohne 770 fehlt dann auch Last und es kann wieder laufe.

In welchem Spiel soll dir die 770 als PhysX Karte bitte 15 FPS bringen? Nimm die Mal raus, vielleicht ist das dem Netzteil zuviel mit den beiden Karten.

Zurück
Oben