PC geht grün und startet sich neu.

AI_Synex

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
10
Gestern und heute hatte ich dieses Problem, wenn ich ein Spiel starte (Problem kam in Fortnite,) tauchte auf mein Monitor ein Grünes Bild auf, und PC wurde direkt neu gestartet.

Ich schaute in mein Ereignisanzeige, wieso mein PC abgestürzt ist und stand das drauf:

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 4

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.

Kann mir jemand dabei helfen?
 
Bitte im Startpost immer die kompletten PC-Specs auflisten, sonst kann dir nicht geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Captain Mumpitz schrieb:
Bitte im Startpost immer die kompletten PC-Specs auflisten, sonst kann dir nicht geholfen werden.
Sorry, hatte ich noch vergessen.

CM MasterBox TD300
Ryzen 5 5600
CM MasterLiquid ML 240
RX 6650 XT Gaming X
ASRock B550m Steel Legend
G.Skill Aegis 16GB 3200Mhz
Samsung 970 EVO Plus 1TB
System Power 10 550W
 
Wie gesagt, bitte in den Startpost damit.

Zusätzlich fehlt auch die Info, was du bspw. schon versucht hast um das Problem zu beheben, ob irgendwelches undervolting oder oc betrieben wurde, etc.

Weil eigentlich hat dein Problem nichts mit Win11 zu tun, sondern hätte hierhin gehört. Weil da hättest du auch eine entsprechende Vorlage für deinen Post gehabt:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zudem gibt's dort auch einen Hilfekoffer der erste Starthilfen zur Problembeseitigung bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, Azghul0815 und Der Lord
Welche Insider-Version ist installiert?
 
bei Grünscreen handelt es sich um eine Insiderversion, da könnte ein Treiber verrückt spielen, die richtige Version bekommst du angezeigt, wenn Du winver bei Ausführen eingibst. 22621 ist erstmal der Unterbau für alle Versionen
 
Zurück
Oben