Pc geht kurz an und dann wieder aus anschließend die Grafikkarte

Raffael

Banned
Hallo zusammen,
ich habe mir vorkurzem ein PC zusamMen gebaut.Mein großer Bruder hat mir geholfen die Verkabelung des Netzteil's zusammen zu stecken jedoch beim ersten hochfahren gab es ein lautes Piepen und der Lüfter,Graka und die LED Lüfter(wurden dazu gekauft für deko.) drehten sich für ca.1 Sek. lang.Wir wussten nicht was wir machen sollten.Wir haben dann zusammen den LED Lüfter rausgesteckt.Beim 2 Versuch ging alles.Das Motherboard funktionierte einwandfrei jedoch die Graka nicht.Die Graka Lüfter drehten sich wieder nur für 1Sek. und es gab über dem 8Pin-Stecker ein kleines weißes Licht.Danach haben wir einfach ein HDMI Kabel an die Graka rangesteckt und hatten auf'm Bildschirm kein Bild.
Mein Setup:
-sharkoon Vs-4 W Gehäuse
-Asus Crossblade Ranger von Rog im ATX- Format
-Prozessor: Amd A10 Athlon 7640k
-Graka: Asus Geforce Gtx 970 strix oc 4GB edition
-Das Netzteil hat 500W
-8 GB Arbeitsspeicher

bitte hilft mir mach ich da etwas falsch?

Anhänge

• 20190404_230458.jpg
    20190404_230458.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
war hoffentlich gebrauchte hardware für nen sehr schmalen taler?

mach mal bitte ordentliche fotos von dem kram. das "kleine licht" war wo genau? bildschirm auch an der graka angeschlossen? präzise angaben zur gesamten hardware sind auch nie verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, Baal Netbeck, Raffael und eine weitere Person
Das Ding ist ja uralt, sicher, dass die Teile überhaupt funktionieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Gibt es die Couch in der Form überhaupt?
Mit 76xx finde ich nur A8 CPUs.

Das Mainboard verfügt über eine Q-LED, die sollte einen Fehlercode ausgeben, was steht da?

Ja ich hab ein Kühler.Hab ihn aber auf dEM Foto nich mit drauf gehabt.
Ergänzung ()

mykoma schrieb:

Das Mainboard verfügt über eine Q-LED, die sollte einen Fehlercode ausgeben, was steht da?

Ich hatte da kein Fehlercode.Was meinst du damit?

Das Bild hilft natürlich gar nicht, weil die ganzen Kabel gar nicht stecken.
Raffael schrieb:
Ich hatte da kein Fehlercode.Was meinst du damit?
Oben rechts hat dein Mainboard ein kleines Display, das bei Fehlern eine Zahl angibt.

Wo steckt denn dein Monitor drin?

mykoma schrieb:

Ach ich weiß was du meinst,ich müsste nochmal nachgucken um den zu sehen.

dr. lele schrieb:
Das Bild hilft natürlich gar nicht, weil die ganzen Kabel gar nicht stecken.

Oben rechts hat dein Mainboard ein kleines Display, das bei Fehlern eine Zahl angibt.

Wo steckt denn dein Monitor drin?
Der ist auf mein Schreibtisch.
Ja ich mache die Verkabelung noch mal.

hamju63 schrieb:
Ich bin mit AMD CPUs jetzt nicht ganz so firm ...

Aber eine CPU, wie sie von Dir oben angegeben ist, ist hier in der Kompatibilitätsliste des Boardes nicht genannt:

https://www.asus.com/de/Motherboards/CROSSBLADE_RANGER/HelpDesk_CPU/
Ja du hast recht.Die wurde auch falsch geschrieben.Es ist ein Amd A10-7860k
Ergänzung ()

dr. lele schrieb:
Schön. Aber wo ist der angeschlossen? Am Mainboard oder an der Grafikkarte?
An der Graka

Steck erstmal nur das Nötigste an, ob die Kiste überhaupt bootet.
Die CPU müsste ja eine integrierte GPU besitzen, also auch die extra GPU erstmal raus.

Gerne auch mal nach der Null-Methode hier im Forum suchen, damit lässt sich das Problem schnell eingrenzen, vor allem in Kombination mit der Q LED.

Bau mal das Board außerhalb des Gehäuses auf ner Pappe auf. Dann nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil anschließen, alles andere weg lassen, Monitor ans Board anstecken und die zwei Power SW Pins für eine Sekunde mit nem Schraubendreher brücken, der PC sollte da an gehen und du solltest ein Bild auf dem Monitor erhalten.

Wenn das so ist, Stück für Stück zusammen bauen und immer wieder testen.

Hast du Board, CPU und RAM neu gekauft?
Ich hoffe mal nicht.

Raffael schrieb:
und es gab über dem 8Pin-Stecker ein kleines weißes Licht.

bitte hilft mir mach ich da etwas falsch?

Nach einem Kurzschluss noch weiter Probieren einen PC zu schrotten ... das macht ihr falsch.

es scheint das ihr bei den Abstandshalterwas nicht richtig verbaut habt und schon machts den Kurzen.

am besten auf einem Isolierenden Tisch ( HOLZ) alles ausserhalb des Gehäuses aufbauen und testen ob es läuft.

Wenn es dort läuft wieder ins Gehäuse ... aber mit Abstandshalter und unterlegscheiben den speziellen dafür.

@Raffael:
der RAM steckt falsch, der gehört in die beiden anderen slots, siehe handbuch unter 1.2.4.

-Das Netzteil hat 500W
bei geizhals sind aktuell 143 500W-NTs gelistet. und es gibt noch deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Das Mainboard ist gar nicht verschraubt (jedenfalls nicht überall) und scheint direkt aufzuliegen (Abstandshalter vergessen --> Kurzschluss).

Anhänge

• mbah.png
    mbah.png
    68,6 KB · Aufrufe: 326
Zurück
Oben