Pc geht nach Einbau von Zusatz SSD nichtmehr

Sirue

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe eine neue M.2 SSD in meinen Pc eingebaut. Jetzt Bootet dieser zwar, zeigt aber kein Bild und die Lüfter haben auch kein RGB mehr. Ich habe auch die Ssd wieder ausgebaut und die alte ssd an einen anderen Slot gesteckt jedoch hilft nichts. Es wäre nett könnte mir jemand helfen.

CMOS Clear probieren und danach das UEFI wieder korrekt einstellen.
Und poste mal die ganze Hardware.

Welche Hardware?
Was bedeutet 'Booten' für dich?
Hast du einen Pieper angeschlossen; wenn ja, was piepst er?
Gibt es Debug-LEDs oder gar eine Siebensegmentanzeige?
Existieren Fotos vom Aufbau?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware ist verbaut? Welche SSD war drin und welches Modell ist die neue?

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und 00Julius
@Sirue Es dürfen auch gerne "Detailangaben" zu den Komponenten gepostet werden - siehst ja an den obigen Beiträgen schon 🥴

# Richtig posten - Checkliste
Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und JoeDante
Sirue schrieb:
Ich habe auch die Ssd wieder ausgebaut und die alte ssd an einen anderen Slot gesteckt jedoch hilft nichts. Es wäre nett könnte mir jemand helfen.
Warum wurde die alte SSD nicht wieder an ihrem ursprünglichen Platz eingesetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Motorrad
Sirue schrieb:
Jetzt Bootet dieser zwar,

Von der neuen SSD ohne aufgespieltes Betriebssystem oder meinst du, daß sich dein Rechner zwar einschaltet aber kein Bild zeigt?

Was hat die neue SSD für eine Schnittstelle/ Protokoll und ist diese dann auch mit dem gewünschten M.2- Steckplatz kompatibel?

Wie verhält es sich mit der originalen SSD an ihrem ursprünglichen Platz?

Bekommst du ein ein Bild, wenn du mal alle Datenträger (SSD, HDD, DVD, etc.) vom Mainboard abklemmst/ ausbaust?

Was passiert, wenn du nach dem möglicherweise erfolgreichen Bootvorgang den Power- Button am Gehäuse kurz drückst? Wenn danach dein Rechner sofort ausgeht, dann ist noch kein Betriebssystem geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zu @Motorrad,

bei M2 gibt es SATA und NVME SSD's und das muss dann auch vom M2-Steckplatz entsprechend des Mainboards (welches wir nicht kennen) untersützt werden, sonst wird das alles nix.

Also bitte einmal die KOMPLETTE HARDWARE (CPU, MAINBOARD; RAM, welche SSD/HDD's sind verbaut etc.) hier auflisten, sonst geht die Hilfe hier ins Aus.

Fotos vom Innenleben wären super und würden die Diagnose enorm vereinfachen.

Hallo, die Ssd ist an ihrem ursprünglichem Platz gewesen, die Lüfter drehen sich und der RAM leuchtet sonst passiert nichts.
Ich habe das Aorus B550 Elite v2 rev 1.4 mit einer Ryzen amd 9 5900x eine 4060 32 Gb t force teamgroup Delta argb ram und die tforce Cardea Z440 mit 1Tb ich habe die Verbatim Vi3000 eingebaut

Er geht ja an also die Lüfter drehen sich und der RAM leuchtet also geht auch an aber mehr geht nicht. Es fließt Strom.

IMG_4101.jpeg

Anhänge

• IMG_4103.jpeg
    IMG_4103.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_4104.jpeg
    IMG_4104.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_4105.jpeg
    IMG_4105.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_4106.jpeg
    IMG_4106.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
Der RAM steckt zumindest schon mal im falschen Slot, das hat natürlich jetzt nicht mit deinem Problem zu tun

Nein der andere ram Slot ist beschädigt, so wie es gerade ist funktioniert es einwandfrei

Ja aber der 4 Slot ist beschädigt! Es funktioniert so einwandfrei!

Zurück
Oben