PC geht nicht mehr an

ben2506

Cadet 3rd Year
Ich fasse es einfach nicht...

Ich hatte heute alle meine Komponenten zusammen (bis auf die Festplatte, da hab ich ne alte IDE angeschlossen) und habe also gleich mein neues System zusammengebaut.

Intel E6600
Xpertvision GeForce 8800GTS
ASUS P5N-E SLI
Bequiet! Straight Power 400W

So der erste versuch scheiterte leider daran das ich vergessen habe den P4 stecker reinzutun, nachdem das behoben war lief alles prima!

Heute abend wollte ich dann den Sound von den Moterboard steckern auf meine Fronteingänge im Gehäuse legen. PC heruntergefahren und Stecker gezogen und dann kurz umgebaut und den Stecker wieder rein. Auf den Knopf gedrückt aber der PC geht nicht mehr an.

Habe dann das gehäuse aufgemacht und nochmals alle Stecker kontrolliert und sitzt alles. dann wieder angemacht, es drehen sich ganz kurz alle Lüfter und bleiben wieder stehen, piept aber nichts. Nach erneutem drücken passiert gar nichts mehr. Erst wenn ich ihn wieder vom Netz nehme und dann wieder anmache drehen sich die ganz kurz wieder und dann ist wieder schluss. Der Lüfter kriegt nur kurz nen kleinen Schubs und ist sofort wieder tot, der von der Graka, vom Prozessor und vom Netzteil.

Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut und dann gestartet und es funktioniert. Habe sie dann in den anderen PCIe Slot eingebaut, funktioniert aber auch nicht. Er geht nur an wenn ich die Grafikkarte aus dem PCIe Slot nehme. Das kann doch nicht angehen, dass die jetzt schon kaputt ist?!

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen könnte?! Ich habe jetzt extra ein Markennetzteil gekauft und das müsste doch auch ausreichen, vorher gings ja mit der Grafikkarte?

Gruß

Ben

Ich würd dir erstmal vorschlagen einen CMOS-Reset durchzuführen. Dazu einfach Stecker vom Netzteil rausziehen und Batterie vom Mainboard entfernen und dann Power drücken.Quasi das jeglicher Strom der irgendwo noch hockt ;-) verbraucht wird. Damit werden die Standardeinstellungen des BIOS zurückgesetzt und dann sollte alles wieder laufen.
Gruß
Christopher

Hallo,

Danke für deine Hilfe, ja das habe ich schon probiert, eben nochmal aber hat nicht geholfen. Ich habe das Problem allerdings gelöst. Ich hoffe ihr werft mich dafür nicht auf den Scheiterhaufen, ich weiß auch das man das eigentlich nicht macht, aber ich habe die Grafikkarte mit angeschlossenem PCIe-Stecker vom Board genommen und dann gestartet, CPU und Netzteil gingen an und habe die Karte dann ins laufende Board gesteckt und was sehen meine angestrengten Augen : Die karte läuft wieder. Auch nach mehrmaligem An und Ausschalten, jett scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Sachen gibts... Ich wollte die Karte schon einschicken.

Ben

Hallo,

Also ganz vorbei ist es doch noch nicht wie ich dachte. Er springt jetzt zwar ganz normal an und läuft auch alles super, aber wenn ich dem PC den Saft komplett abdrehe und dann wieder starten will gibts wieder das selbe Problem, dann gehts wieder nur wenn ich die Karte in den laufenden Slot stecke, das will ich abe rnicht zu oft machen, außerdem nervt das sehr doll.

Woran liegt das, Karte Defekt, Motherboard defekt?

Ben

ben2506 schrieb:
... habe die Karte dann ins laufende Board gesteckt...

naja, wenn du dann auch noch deine anderen Komponenten schrotten willst, mach ruhig weiter so :evillol:

ne, im Ernst: Das kann nicht gut für die Hardware sein! Lass es lieber und tausch vorher mal die Komponenten aus, z. B. Mobo zurückschicken oder Graka, wobei ich ersteres bevorzugen würde.

Zurück
Oben