PC geht nicht mehr

• Ersteller Ersteller Matze/O²
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze/O²

Gast
Hallo,
hab eigentlich hir schon ein Thema aber da schreib keiner mehr. Da hab ich schon geschrieben was es für borbleme gibt :( aber jetzt geht er garnicht mehr.
Ich dachte mir halt tu ich mal den Coms Clear Jumper umstecken damit falsche einstellungen ausgeschlossen sind und jetzt ... nix mehr einfach nix nur das sich die Lüfter drehen aber sonst pasirt nix.... ah :( :rolleyes: !
Ich hab den Jumper auch wieder zurückgesteckt um sowas schon mal auszuschliesen.

MFG Matze
Bitte helft mir brauche den PC bald wieder...

AW: Hallo Hilfe bitte PC geht nicht mehr

Hallo,

Was hast du bis jetzt mit dem PC genau gemacht???

ps.: und überprüfe bitte deine Privaten Nachrichten habe dir was geschickt...

Zuletzt bearbeitet:

tja die vermutung das es am Board liegt, könnte auch hier die Lösung sein -> board futsch

sonst nochmal nur das minimale erstellen GK+CPU+RAM und alles andere abklemmen, dann starten wenn dann nix passiert kannste die fehlerquelle besser isolieren

Jopp stimme Accu alles abklemmen bis auf das nötigste dran lassen.
So kann man einige Fehlerquellen von vorne herrein ausschliessen.

@ Accu

nice Karte :D

Hab alles abgeklämt geht nix.
Und noch was es gehen auch die LAN anschlüsse und die USB anschlüsse net also bekommen kein strom weil da nix leuchtet.

MFG Matze

Hi,

Vllt ist einfach das Netzteil kaputt so das das Board keinen Strom mehr bekommt,überprüf mal den Stecker vom Nt zum MB vllt liegts einfach nur daran...

Hi,
hab ich mir auch schon gedacht auch wegen hohem Vcore aber hat da das NT was mit zu tuhen?? Also das geht auf jeden fall.

MFG Matze

Hi Matzethemodder,

hast du ein BIOS-Update gemacht ?
Stimmen deine Angaben bei Nethands.de ?

Eine BIOS-Version 1009 gibt es für das P5WD2-E Premium nicht. Die aktuelle Version ist 0501 bzw. als BETA 0601.

Gruß
Sigma

Hi,
Die angaben bei Nethands sind nicht richtig.
Ich hab 0302 die war halt drauf.

MFG Matze

Du hast in deinem andern Post geschrieben das deine CPU 122°c heiß wird. also wenn das stimmt, ist dir sicher die CPU verreckt. So 70° C alles darüber tut der CPU weh :)

Du kannst den Vcore auch von Hand runter schrauben. Musst halt mal im BIOS schauen.

Geht bei dir gar nix mehr, oder kommst wenigstens ins BIOS

Kommst du jetz ins BIOS?

Hi,
so heute hab ichs testen lassen und es lag daran das das mit dem Coms Clear Jumper net funktionirt hatte und bei denen gings dann ... Verstehe ich auch net aber sowars und die CPU geht auch und der Verkäufer hat gemeind das man sich auf die Monitoring Chips auf dem Mainboard eh nicht verlassen kann plus minus 10% muss man immer einrechnen weil die nicht so genau sind.
Und ich hab noch was gefunden es war nämlich der SATA storm adapter für meine Festplatte kaput und dadurch gabs immer einen Kurzen vermutlich ging er deshalb net an.

MFG Matze
PS: danke für eure hilfe ich liebe CB (bis auf par deppen die glauben sie müssten alle verbessern aber ich will ja keinen anschauen...)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

freut mich für dich dass wieder alles funktioniert, wäre ich auch nicht drauf gekommen dass das Sata Kabel was haben könnte.:D

Hi,
ich finds auch toll jetzt brauch ich nur noch eine neues Gehäuse hab aber schon ein Thema in kaufberatung dazu :D

MFG Matze

Zurück
Oben