PC geht nur noch nach mehreren Versuchen an

Merlin4701

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo, seit ca 3 Wochen startet mein PC nicht mehr richtig, denn immer wenn ich ihn starte blinkt das Powerled und der Asus Screen kommt (http://m.imgur.com/a/sPfDU) komme auch nicht ins Bios rein.Er geht nur an wenn ich es ganz oft versuche und ich glück habe. Manchmal dauert dies 5 min manchmal aber auch 1h aber seit heute startet er nur wie oben beschrieben und ich komm gar nicht rein. Hoffe iwer kann.mir helfen! Und schonmal danke
 
Wenn das Board schon älter ist kann es die Biosbatterie sein. Gerade Asus Boards reagieren meist so. Netzteil wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
Du erzählst uns viel zu viel über den PC, mit der Menge an Informationen kann Dir nur Merlin, Madam Mim oder Gundel Gaukeley helfen!
 
klingt nach einem defekten Netzteil oder Mainboard. Kannst du es mit einem anderen Netzteil testen?
 
Hört sich nach BeQuiet NT Bug an

aber ein paar mehr Infos wären von Vorteil
 
Was soll ich denn sagen was weiterhelfen kann hab keine Ahnungn von sowas sorry
 
Überprüf zusätzlich die Kabel verbindungen und saug den Rechner aus. Die Front USB sehen schön staubig aus, will nicht wissen wie es dann von innen ausschaut :D


Merlin4701 schrieb:
Was soll ich denn sagen was weiterhelfen kann hab keine Ahnungn von sowas sorry

Vlt mal deine Komponenten auflisten. Und uns sagen ob das plötzlich auftrat oder schon immer irgendwie da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum Merlin!

Merlin4701 schrieb:
Ist vllt 2 jahre alt

Wenn du den Rechner tatsächlich vor "vll" 2 Jahren gekauft hast ist Eile geboten, denn dein Rechner hat genau so lange Garantie (und zwar sogar Pick-up & Return). Entsprechend würd ich mich schleunigst mit ASUS in Verbindung setzen und das Problem schildern ;) Das geht z.B. HIER
 
die Frage ist eben: sind die zwei Jahre schon rum oder nicht?
 
Hab gerade eine Antwort von ASUS bekommen und sie sagen es ist ein Hardwaredefekt, ich werde den jz zur Reparatur schicken. Und vielen Dank für die ganzen Antworten
 
Keine Ursache :) Alles Gute!
 
Zurück
Oben