PC geht von selbst an

Leguan

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar geht mein PC wenn ich ihn in den Sleep Modus oder Ruhezustand setze nach 2-3 Minuten einfach wieder an. Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn Vista selbst nach einer Stunde Inaktivität in den Sleep Modus geht!

das Problem habe ich jetzt seit 3 Wochen. Ich habe gestern ein neues Netzteil eingebaut (da hatte ich den Fehler vermutet) und Vista neu aufgesetzt. Das Problem besteht aber immer noch.

Im Bios habe ich jetzt sämtliche wake-up Funktionen auf disabled stehen. Ich habe auch schon alles rausgezogen (Netzwerkkabel, Tastatur, Maus), er geht trotzdem einfach an.

Das kann ja jetzt nur noch am Board oder Gehäuse liegen, weiß jetzt allerdings auch nicht mehr weiter!

Ich habe ein Gigabyte GA-965G-DS3 mit einem Intel Core 2 Duo
und mein Gehäuse ist das A Open, allerdings jetzt mit einem neuen Netzteil!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Als NT habe ich jetzt das VX550W Power Supply von Corsair drin
Vorher war eine WLan Karte drin, ist aber beim Umbau rausgeflogen!

vorher mal lesen ;)
m Bios habe ich jetzt sämtliche wake-up Funktionen auf disabled stehen. Ich habe auch schon alles rausgezogen (Netzwerkkabel, Tastatur, Maus), er geht trotzdem einfach an.
LG

EDIT: es tut mir leid, ich habe oben auch etwas geantwortet, was er schon geschrieben hat, aber ich übersehen habe. :(
SRY

Zuletzt bearbeitet: (OH SRY)
ach kein problem, bin ja froh dass sich überhaupt jemand gedanken macht :)

also wenn ich normal runterfahre habe ich das problem auch nicht, mache ich aber ungern, dann muss ich immer wieder erst alles öffnen!

ich hab echt keinen schimmer was das sein soll, der lief auch mit den komponenten und der konfiguration 2 jahre problemlos

Hy,

Hab das selbe Problem. NIX hat geholfen.

Allerdings umgehe ich das Problem einfach mit einer schaltbaren Steckdosenleiste! (Spart außerdem noch Strom.)

Tommy :cool_alt:

ich habe jetzt etwas noch viel merkwürdigeres

ich habe den powerbutton auf ruhezustand eingestellt! und jetzt geht er nicht wieder an! wenn ich allerdings über das startmenü ausmache geht er an!

na das soll mir mal einer erklären! :D

Ja genau!

hab ich jetzt auch gemacht! Seit dem nie wieder von alleine hochgefahren und Ruhezustand funktioniert perfekt!

also ich hab ja schon viel kurioses erlebt, aber das ist absolut ungeschlagen!

also falls jemand auch mal das problem haben sollte, einfach den powerbutton mit ruhezustand belegen!

Zurück
Oben