PC Generalüberholung

LeParisien

Cadet 4th Year

Ich habe vor noch weiter bis weihnachten zu sparen damit ich am Ende mehr geld hab!!

So jetzt habe ich vor meinen PC einen neuen anstrich zu verpassen.
Hier mein System:
AMD 4200+
2GB RAM
Nvidea 9500GT
gIGABYTE M61PME-S2
320GB festplatte
und ein alter 19zoll röhren monitor!!

so jetzt hatte ich vor mir ein prozessor,mainboard zu kaufen
+ ein neuen 24zöller(http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/60+61+cm+24/asus+vh242h+preishit)

ich dachte da an ein amd 6000+ und irgendein mainboard das aber nicht teurer als 60euro sein darf..
was meint ihr was für einen prozessor und was für ein mainboard sollte ich kaufen??
Ist der Bildschirm gut??

es sollte alles zusammenarbeiten

eine neue fersehkarte
window 7 32bit
wlan stick
hardware

okay hoffe ihr könnt mir helfen^^
lg alex

Für welchen zweck wird der rechner verwendet?

Ach ja ein athlonII 245 wäre eher zu empfehlen ;)

musik,filme,internet,und diese games: alle stronghold,flatout2,gta sant andreas,renegade,burnout paradise, und dan kommen vllt eij paar neuere dazu aber keine sehr anspruchsvollen.
de bildschirm ist aber gut oder??

der bildschirm ist wirklich gut. nutze ich selbst. kauf dir keine alte cpu (6000+ oder 6400+). mobo und cpu würd ich dir auch in die phenom (x2 oder x4) richtung empfehlen. evtl. sogar nen x4 955 o.ä.
ich selbst nutze den 6400+ und der verbraucht viel und wird sehr warm. ich plane auch n update zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann wirsst du mi dem 245 sehr gut bedient sein ;)

cool danke für eure hilfe!!:D
Ergänzung ()

hab doch noch eine frage muss ich mein jetziges Netzteil wechseln??
ich habe ein 420watt NT ....= )

lg
alex

Die Nvidea 9500GT ist ja eigentlich für Normale Ansprüche und Spiele Gut oder??? Bei mir funzen alle Spiele ohne Ruckeln auf höchstem Detailgrad!!
Des wär schad drum die zu wechseln weil ich sie vor ein paar Monaten gekauft habe (3-5Monate)^^..
lg
alex

vllt entscheide ich mich für eine 9800 gt!!
Die ist ja auch recht schnell..^^ oder was meinst du??
lg alex

Also ein 95Gt wird probleme bei einem 24 Zoll bringen. Mit einem 98Gt oder 98Gtx+ bist du viel besser dran.

Wurde nur umbenannt und soweit ich weiß ein wenig was am Takt geändert, ansonsten Identisch.

Zurück
Oben