PC Gibt kein Bild und alles schon Probiert

ZerFEr

Cadet 4th Year
Hi leutz,

ich hab ein dickes problem mit meinem Rechner:
Also wenn ich meinen Pc anschalte, seh ich kein Bild auf meinem Monitor, selbst bios sehe ich nicht.
Nun hab ich gedacht, wird schon nicht so schwer sein und habe folgende komponenten ausgetauscht und funktionierende getestet:

Monitor(alten 15 Zoller der noch funktionstüchtig ist)
Graka(mx440)
Mainboard(asrock K7VT2)
CPu ist laut händler auch funktionsfähig

auch bei diesen ganzen umbauten ging es immer noch nicht.

meine normale konfiguration im PC:
Sampo 19 zoll Röhrenmonitor
Asus A7N8X Deluxe
AMD Athlon 2200+
768mb ddrram dualchannel
Terratec Mystify FX5800
NT: be quiet! 400W
Wenn es der Ram wäre würde es doch schliesslich piepsen...

Danke schonmal im vorraus,
ZerFEr

So Leute probiert euch auch mal dran habe auch schonmal versucht zu helfen über ICQ aber hat leider auch nichts gebraucht.

Wir sind total überfragt.

hmm das glaube ich weniger weil mit ner anderen Gehts auch net und auf eienn anderen Board auch net

Er kann ja netmal das Bios bzw. den Start sehen

Also diese Symptome (kein Booten, ohne Piepsen) deuten bei AMD Sockel A zumeist auf eine gestorbene CPU hin.

Da du ja zwei Boards hast, mit beiden jeweils eine minimal-Konfiguration aufbauen (Mainboard, 1 Speicherriegel, Graka, Netzteil und Gehäusezeugs anschließen). Bei beiden Boards auch mal ein CMOS-Reset machen. Wenn dann beide Konfigs nicht gehen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die CPU tot.

wie schon geschrieben wurde die CPU wurde schon getestet bei einen PC Shop und die is ganz

Hab auch schon auf CPU getippt, jedoch bin ich mit der CPU zu einem Händler gegangen, der hat die eingebaut und getestet, ich war dabei, und da ging die, daher würde ich sagen die CPU ist funktionstüchtig. Hab auch ja schon 2 verschiedene mobos probiert, cmos reset hab ic hauc hbei beiden gemacht (sry vergessen hinzuschreiben) läuft aber leider immer noc hnicht..

ZerFEr schrieb:
Hab auch schon auf CPU getippt, jedoch bin ich mit der CPU zu einem Händler gegangen, der hat die eingebaut und getestet, ich war dabei, und da ging die, daher würde ich sagen die CPU ist funktionstüchtig. Hab auch ja schon 2 verschiedene mobos probiert, cmos reset hab ic hauc hbei beiden gemacht (sry vergessen hinzuschreiben) läuft aber leider immer noc hnicht..

Dann mal anderes Netzteil probieren, auf jeden Fall bekommt die CPU nicht genügend/gar kein Strom. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest ein Board funktioniert ;).

Zuletzt bearbeitet:
übrigens das System lief schomal so wie jezt is

Der arme RonnySteele hatte gestern ein ganz ähnliches Problem, da hatte das Mainboard aufgegeben, bzw. desssen CPU-Spannungsversorgung. In dieser Reihe stehen dann noch die CPU selbst oder halt das Netzteil - da kann auch schon mal ein Kondensator versagen.

ein anderes NT funktioniert auch nicht, schade..... hmm so langsam wird es echt kompliziert. Hab jetzt das be quiet! 400W nt ausgebaut und durch ein 300W noname aber funktionierendes nt ersetzt

ZerFEr schrieb:
ein anderes NT funktioniert auch nicht, schade..... hmm so langsam wird es echt kompliziert. Hab jetzt das be quiet! 400W nt ausgebaut und durch ein 300W noname aber funktionierendes nt ersetzt

Das ging ja flink...noch eine Rückfrage: bekommen andere Komponenten wie Lüfter und Dioden Strom?

ja es läuft alles normal, also nt scheint zu funktionieren, lüfter drehen sich, alle lämpchen leuchten...

ZerFEr schrieb:
ja es läuft alles normal, also nt scheint zu funktionieren, lüfter drehen sich, alle lämpchen leuchten...

Schade, sonst wäre die Fehlerquelle "ZerFEr" in Frage gekommen. :D

So langsam ist das arme (c) überfragt, kannst vielleicht nochmal versuchen, ein anderes Kabel/Verteilerdose/Steckdose zu probieren, vielleicht hat deine lokale Stromversorgung ein Schaden. :confused_alt:

muss da doch irgendwie am ram liegen. verbinde nur das netzteil mit dem board. steck die cpu drauf (mit lüfter) und die graka und schau mal was er macht. keine festplatten und laufwerke und ram einbauen. nimm auch zur sicherheit netzwerkkarte und soundkarte und alles andere aus dem rechner raus. dann melde dich nochmal mit nem bericht.

Ohne RAM geht es auch nicht, und es gibt auch keine piepstöne......., die gibts auch mit ram nicht...

@(C) naja dann würden die lüfter ja auch nicht richtig laufen etc..monitor läuft ja auch ohne probs....

Geht nicht um die Leistung an sich, sondern dass vielleicht an Knick im Kabel Spannungsschwankungen erzeugt, die zB die CPU nicht mag. Wobei der Fall aber auch eher unwahrscheinlich ist.

Solltest sonst vielleicht nochmal in Erwägung ziehen, ein drittes Board/System zu Rate zu ziehen.

jo hätt ich auch schon gemacht, leider ist da das prob, dass ich keine 3ten komponenten habe ;( denke ich werde am montag mit dem pc bei nem laden vorbeigehen..... mal schaun was die so sagen.. Weiss einer was das so kosten wird.... is ja immer sauteuer...

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den Shop drauf an

der eine macht es umsonst und du must nur die Hardware bezahlen der andere verlangst geld

so auf 30? könnte es sich schon belaufen

so hab den pc heute zu nem pc händler gebracht... mal gespannt worans liegt, denke ihr wollt vlt. auch wissen wodrans liegt ;)

Zurück
Oben