Pc glüht, was tun?

Auch die Temperatur der Festplatte? Um die mache ich mir am meisten sorgen, weil diese ja noch benzutzt werden soll. (ca. 2-3 Jahre)
 
TE nicht nur dein Rechner schwitzt heute,auch meiner muss leiden.
es liegt einfach an dem scheiß Wetter.

mein NT ist auch kochend heiß und an den Ramriegeln hab ich mir sogar Finger verbrannt (so mit brandblasse und Co.) :mad:

meine Idee um das ganze ein wenig kühl zuhalten wahr ganz einfach:evillol:
da mein Rechner vorne 5plätze für laufwerke hat,aber nur einer vorhanden ist,hab ich fix die restlichen 4 rausgesetzt und einen 120er Lüfter befestigt,der zusätzlich zur den kleinen 2 80er mit Kühlt.
muss sagen es hilft,NT bereich ist wider angenehmen kühl,cpu hat 28° und ram riegel kann man jetzt wider anfassen ohne die Finger zur verbrennen:D
 
Ich erreiche Idle inzwischen 36-37°C.

Zum Zocken ist es eh zu heiß, denn dann brennt die Kiste. Wo habe ich nur die Würstchen hingetan... ;)
 
Meine GPU ist grad 53°C im Idle warm. Das sind 6°C mehr als normal. Und die CPU ist mit 48°C @ im idle noch relativ kühl, wenn man bedenkt, dass der Lüfter sich automatisch auf niedrigste Drehzahl geregelt hat.

Ich könnt locker zocken. Is ja "nur" 10°C wärmer als normal....

Nur wer bei den Temperaturen mit seinem PC zockt und die wärme ins zimmer bläßt, dem is eh nicht mehr zu helfen! :D

Ich hab jetzt aber meinen PC weit runtergetaktet und meine Lautsprecher ausgemacht, damits nicht so viel abwärme gibt....
 
Hc-Yami schrieb:
Pc steht in so einer art viereckigem Kasten nicht in der Sonne.

Spinnt mein Netzteil?

Röstet sich der PC da im eigenen "Saft"/Luft?
Ggf. zum Test einfach mal raus aus dem (ich vermute) Schreibtischkombi-Teil, Seite auf.
Normal sollte das reichen.

Die Spannungen, die du aufgelistet hast, lassen ohnehin keinen Schluss zu, da die ansich eh zuweit abweichen, als das man die für bare Münze nehmen kann (die Sensoren sind oft derart ungenau, dass das eh höchstens ein Fingerzeig ist) - und abgesehen von der Genauigkeit der Sensoren kommt auch noch immer ins Spiel, dass die Software auch oft Werte vertauscht etc.

Was das aktuelle Wetter & PC angeht, tja.
Freilich könnte man die Zeit auch anders verbringen & den PC einfach auslassen. Wenn man aber eben doch drauf angewiesen ist - also mein Rechner hat mit der Hitze weit weniger Probleme als ich/der User.
Und das ist bis auf Notebooks/Laptops fast immer so.
 
Zurück
Oben