Pc hängt sich auf beim Spielen

ArcticRush

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich hab schon nach vielen Möglichkeiten gesucht an was es liegen könnte jedoch ohne erfolg mein Pc hängt sich beim Spielen auf. Am Anfang hing er sich sogar auf dem Desktop auf was jetzt auch noch manchmal passiert aber eher selten. (meistens nach Neustart wenn er das erste mal hing) An Viren kann es nicht liegen habe das Windows und alle Treiber beim einbau neu installiert gehabt.

Meine Pc Specs:
Mainboard: MSI X79A-GD45 (8D)
CPU: Intel Core i7 3930K
Festplatten: Samsung SSD 830
ST31000524AS
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 580 GTX
Netzteil: CooMas Silent Pro MII 1000W ATX23
Ram: 4 gb DDR 3 Ram werd mir aber demnächst neuen hohlen.

hier die Temperaturen nach 1ner Stunde Prime 95 Prime 95 1 Stunde.png

hier der Furmark test 15 Minuten für die Grafikkarte. Furmark 15 min.png

Bei diesen Tests hat sich der Pc nicht aufgehangen ich bin ein wenig ratlos hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen ArcticRush
 

J@kob2008

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
574
RAM Timings schon angepasst? Am besten, du stellst einen XMP Profil im BIOS ein, Neustart, danach tREF (RAM Refresh-Zeit) etwas höher setzen, als default Wert. Außerdem ist RAM-Spannung unter dem Standard-Wert von 1,5V.
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.720
steht doch schon im Furmarkscreen das die 580GTX sich schon runtertaktet. Bei Games kann sowas auch zum Absturz führen. Du hast bestimmt das Ref. Design der 580er oder? mal schauber gemacht?
 

ArcticRush

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Danke erstmal für die Antworten. Ja die Grafikkarte ist sauber.
Ich habe aber glaube ich grade das Problem herausgefunden.
Die SSD startet nicht ohne die 2te festplatte die hat aber einen kleinen Schaden.
Obwohl das Betriebssystem auf der SSD ist startet sie nicht allein nur mit der 2ten.
Das könnte ja zu den abstürzen die am meisten bei Spielen auftreten führen oder liege ich da falsch?

Edit: lag tatsächlich an der Festplatte die hat sich immer wieder verabschiedet zu allem überfluss hatte die noch eine Auslagerungsdatei vom System deshalb hat das gleich den pc zum hängen gebracht.

Trotzdem danke für die Hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top