PC hängt sich ständig auf !

ich hab mal im Bios eingestellt, das als 1. von der HDD gebootet,
wird, als zweites von einer CD Rom und als 3. von einer USB CD Rom (ich hab nicht gefunden wie ich den Boot von Floppy deaktivieren kann).

ist es sinnvoller, meine Fefstplatte komplett zu formatieren und dann Windows daraufzumachen oder soll ich über die Windows-CD Windows neu installieren?

Wenn deine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt ist, brauchst du diese nicht komplett zu formatieren. Eine Formatierung des Laufwerks C reicht aus. Die Formatierung kann auch über die Win-CD (Setup-Routine) vorgenommen werden.

Mit der Deaktivierung des Floppy Laufwerks habe ich nicht die Bootreihenfolge gemeint, sondern die komplette Deaktivierung (-> "Standard CMOS Features" -> "Drive A" [None]).

Meine Festplatte ist zwar in 2 Partitionen eingeteilt ( C: 50GB und E: 590GB ) aber leider war meinem Bruder damals bei der Windows-Instalation ein Fehler unterlaufen: Er hatte Windows auf E und nicht auf C installiert --> Die Partition C wird nicht genutzt.
Also muss ich doch meine ganze Festplatte formatieren (oder zumindest E) oder?

Bin noch dran...

Aber ich kann meinen PC frühstens am 28/29 Januar formatieren da ich über die Woche wegen der Schule keine Zeit hab und dieses und nächstes Wochenende bin/war ich auf Geburtstagen

Das nächste Wochenende hab ich höchstwahrscheinlich wieder keine Zeit da da wieder ein Geburtstag ist, un das darauf evtl auch nicht
(ich und 2 Freunde haben alle am Anfang vom Jahr Geburtstag, ich am 12.01, ein anderer am 29.01 und der dritte am 02.02)

was auch funktionieren würde ist die Partition E wo dein BS drauf ist als C umzuschreiben und C als E, glaube das geht mit mit einem Partitionsmanager.
Ein Versuch isses wert:freak:

simpel1970 sei gegrüßt Fremder:)

wenn ich aber E als C umschreibe, dann ist C immernoch 590GB groß und E 50GB groß, das bringt mir eigentlich nichts, da ich eigentlich, als ich meinen Computer installiert hatte, eine kleine Partition für Windows machen wollte und die andere, größere Partition für Spiele, Filme, Musik etc.

EDIT: also dieses Wochenende bin ich mal auf keinem Geburtstag :D dann werde ich mal dann meinen pc formatieren.

Wenn ich ihn dann formatier, soll ich dann auf irgendwas bestimmtes achten?

Zuletzt bearbeitet:
Formatieren in NTFS (ist eigentlich klar...)

Installation wie folgt vornehmen:

-Internet Verbindung trennen
-Win7 (ohne I-Net Verbindung) installieren
-aktuellste Motherboard Treiber (Chipsatz, Sound -sofern Onboard-, etc). installieren
-Soundkartentreiber (falls nicht Onboard genutzt wird) installieren
-Grafikkartentreiber, Maustreiber (erst nach den Chipsatztreibern), etc.
-I-Net Verbindung herstellen -> Updates installieren.

sory, aber ich kann meinen pc dieses Wochenwende wieder nicht formatieren weil ich nächsten Dienstag ein Referat über Kant halten musst und um mich zu informieren brauch ich natürlich meinen pc.

Ob es das Wochende darauf geht weiß ich auch noch nicht da ich in nächster Zeit ein Referat über die Baukunst und Architektur in Geschichte halten muss und es kann sein, dass ich es schonübernächsteWoche halten muss.

Zurzeit bin ich gerade dran, ein Backup von meinemPC zu erstellen. Was meint ihr wovon soll ich ein Backup machen?
Bis jetzt hatte ich vor, von meiner kompletten Festplatte (bis auf Windows) ein Backup zu machen. Würdet ihr mir etwas anderes raten oder zustimmen?

Muss ich auch das Update vom Bios aufheben? Das müsste doch eig. im Bios gespeichert sein also kann ich es löschen oder?

Ich habe das eben gefunden, als ich meinen Ordner "Downloads" aufgeräumt hab, in der Zeit kamen ÜBER 100GB!! zusammen :D

Zurück
Oben