PC hängt sich ständig auf !

kann sein, dass bei meinem pc auch so ein "seltsames Problem" ist :D

Aber ich glaube nicht, dass es so etwas schlimmes ist. Gestern auf meiner Lanparty hat sich mein PC nur einmal während dem spielen von CoD4 aufgehangen, seitdem ich ZoneAlarm deinstalliert hab sind die Abstürze schon deutlich weniger geworden.

Trotzdem würde ich das System jetzt neu aufsetzen. Ein Absturz kann auch schon mal ein Ausnahmefall sein, aber angesichts der Tatsache, dass das ja in kürzester Vergangenheit zum größten Hobby des Systems geworden ist. Sieh es mal so: das ist ein einmaliger Aufwand, der zwar etwas Zeit kostet, aber danach wirst du wenigstens wieder in Ruhe spielen können, sofern du es richtig machst. Und wenn er danach doch noch Abstürzt, liegt meines Erachtens nach der Verdacht nahe, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Und die lässt sich ja bekanntlicherweise austauschen.

ja, ich werde noch ein paar Wochen auf Windows 7 sparen und es mir dann kaufen.

Ich hatte auch einmal von einer 90Tage Testversion von Windows 7 gehört.
Soll ich mir die erstmal holen und dann sofort Windows neu installieren?
Wenn ja, kann mir jemand mal die URL geben wo ich es runterladen kann? Ich hatte zwar schonmal danach gesucht und auch Sachen gefunden wie hier aber ich bin mir da nicht ganz Sicher, ob das wirklich geht, ob es kostenlos ist oder ob ich das dann auch aktivieren kann da es "Windows 7 Enterprise" ist und diese Version eigentlich nur für Firmen bestimmt ist.

:eek: Es gibt hier Windows 7 zum runterladen, das hab ich nicfht gewusst (und ich wär auch nie drauf gekommen)

Dann werd ich mir mal eine 64bit Version runterladen, das wird zwar eine weile dauern, da ich meistens nur mit 90kb/s runterladen kann, aber irgendwann werd ich es dann schon haben ;)

ja, ich hatte schon mal mit freunden geredet und einer kann mir Windows 7 Ultimate ausleihen, aber leider erst in ein paar Wochen.

ein anderer konnte mir sofort Windows 7 Ultimate ausleihen, bei der CD geht aber angeblich der Boot nicht. kann man irgendwie überprüfen ob der Boot trotzdem geht? Falls ich nämlich meinen PC formatiere hab ich keine Lust, ein paar Wochen zu warten bis ich wieder Windows draufmachen kann falls der Boot bei der CD wirklich nicht geht.

Also ich hatte eben gerade meinen pc neugestartet und bin ins Boot Menü gegangen. da hab ich Boot from CD/DVD ausgewählt.

Dann ist mein PC hochgefahren, nach der Meldung "Verifying DMI Pool Data" kam dann "Boot from CD/DVD". Aber dann kam ein paar Sekunden nichts und danach ist Windows normal gestartet.

Das bedeutet doch dass von dieser DVD wirklich der Boot nicht mehr geht oder?

es kam nicht "press any key to boot from CD/DVD" und es ist leider auch keine original Installations DVD (soweit ich weis)

Leih Dir 80 Euro bei deinen Kumpels und zahl die dann in Raten ab, dann kannst Du Dir Win7 gleich holen. Dürfte auf jeden Fall das Beste sein.

MastRofDisastR schrieb:
es kam nicht "press any key to boot from CD/DVD" und es ist leider auch keine original Installations DVD (soweit ich weis)

Wenn es keine Original-DVD ist, kommt es darauf an, wie dein Kumpel sie gebrannt hat. Man muss schon darauf achten, dass man die DVD im richtigen Format brennt, sodass sie eben bootfähig ist. Das ist z.B. der Fall, wenn man ein Image einer originalen DVD auf eine andere DVD kopiert.

eben kam ein anderer Freund vorbei und hat mir seine Windows-DVD gegeben (leider ebenfalls kein original).
Diese DVD wurde von Astroburn Lite gebrannt. Es wurde eine Image zum brennen verwendent. Die Brenngeschwindigkeit war 4x und nach dem brennen hat er sie noch einmal überprüft lassen.

Jetzt hatte ich eben gerade die DVD eingelegt und hab versucht von ihr zu booten. Es kam "press any key to boot from CD/DVD", ich hab eine Taste gedrückt und die Installation hat geladen.
Dann kam dieser schöne Bildschirm mit runtergestellter Auflösung:

background_cli-jpg.216152

Aber danach ist nichts mehr passiert.
Muss ich da irgendeine Taste drücken damit es endlich losgeht? Ich hatte F1, F2, ..., F12, Enter, Leertaste und Escape probiert, alles ohne Erfolg.
Oder muss ich noch länger warten? Ich hatte nur ca. 1min gewartet, da meine Festplatte und mein DVD-Laufwerk nicht mehr arbeiteten.

Anhänge

• background_cli.JPG
    background_cli.JPG
    282 KB · Aufrufe: 304
Gib dem Teil Zeit, Windows 7 braucht sehr lange um von DVD zu starten.

Es werden ja nur Installationsdateien in den RAM geladen. Auf die Festplatte wird dabei noch nichts geschrieben. Erst wenn du dich dann durch den Installationsassistenten klickst und die Formatierung startest, wird das bereits installierte Windows gelöscht.

Zurück
Oben