PC Hardware in Ordnung?

Mister Nice Guy

Cadet 2nd Year
Hey, ich würde gerne wissen ob dieser PC zum spielen taugt:

- Amd Fx 4100 Prozessor 3.6 - 3.8 Ghz 4kerne
- 8Gb Arbeitspeicher
- Sapphire HD 7850 mit 2 Gb GDDR5 mit Turbotwin2 Lufter
- Gehause mit Netzteil (Atx Gehause SY-603B) Netzteil 550 Watt
- 500GB Festplatte

Mehr Daten habe ich nicht. Sollte ich noch nach mehr Hardware fragen? Sind diese Daten fürs erste ok? Ich kenn mich leider nur bei den Nvidia Grakas aus und kann zu der gar nichts sagen.

Danke.

Kommt drauf an was und wie du spielen willst - aber an sich sehe ich da kein problem
Zudem: Was soll der kosten?
In meiner Sig findest Du schon Konfigurationen ab 500€ ;)

Was willst Du damit spielen?
Hast Du den Rechner schon oder willst Du ihn noch kaufen? Preis?

Was willst du zocken, was soll das ganze den kosten?

willkommen im Froum

das klingt nach einem geplanten gebrauchtkauf von privat ?
dann ist es a) eine Frage was es kosten soll B) bäruchte es schon noch mehr Hardwaredetails um das P/L Verhältnis beurteilen zu können. also welches Mainboard, welches Netzteil, Laufwerke, Kühler, Lüfter usw.

grundstätzlich, ja damit kann man auch spielen, hier wäre dann die Frage welche Anforderungen du an Auflösung und Qualität bei welchen Spielen stellst?

derius schrieb:
Kommt drauf an was und wie du spielen willst - aber an sich sehe ich da kein problem
Zudem: Was soll der kosten?
In meiner Sig findest Du schon Konfigurationen ab 500€ ;)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort! Also ich dachte so an Spiele wie DayZ, CSS, L4D2 und so. Wirklich krasse Grafikbezogene Spiele a la Battlefield spiele ich an der Konsole. Der soll nichts kosten. Ich würde ihn gegen mein 2009 Macbook tauschen dass ich noch hier rumliegen habe. Es gibt noch n 24" Samsung Monitor, Gamer Tastatur, Gamer Maus und ein Gamer Headset dazu.

Wenn's eh nur rumliegt ... wieso nicht
Wenn möglich: probiere doch aus, ob sie zu deiner zufriedenheit laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem fairen Deal. Die gennanten Spiele werden auch drauf laufen.

was ist das für ein macbook? macbook white? pro? 13"? 15"?

nur soviel: ein macbook white aus 2007 bringt immernoch 250-300€ bei ebay.. ein 2009er egal welches dürfte da nicht weniger wert sein.. liegt wohl im bereicht 300-450€ je nach modell und ausstattung

mackenzie83 schrieb:
was ist das für ein macbook? macbook white? pro? 13"? 15"?

nur soviel: ein macbook white aus 2007 bringt immernoch 250-300€ bei ebay.. ein 2009er egal welches dürfte da nicht weniger wert sein.. liegt wohl im bereicht 300-450€ je nach modell und ausstattung

Pro 13" Ja ich kenne mich bei Apple Produkten etwas mehr aus. Der PC mit all dem Zubehör ist viel mehr wert.

Also irgendwie verwirrt der Verkäufer mich.. ich kriege da nichts konkretes von ihm raus.

"Motherboard von Gigabyte, Arbeitsspeicher von Kingston, Supermulti Laufwerk von LG, Shappire 7950 mit 2 GB GDDR5 und Twinturbo2 Lüfter." Mehr nicht..

Andere Frage: In seinem Geräte-Manager Fenster ist die Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series.
Scheint also nicht die gleiche zu sein, oder?

Für die anderen:

Ich möchte mir im Moment keinen PC kaufen sonst würde ich mir natürlich direkt ein richtiges Brett holen. Da ich mein Macbook aber nicht verkauft bekomme und mir der Typ das alles angeboten hat, hab ich mir gedacht, wieso nicht? Ich kann die Graka ja immernoch auswechseln.

Edit:

Ich werde den einfach hierher bestellen und mir den PC selbst angucken, eventuell sogar ein o.g Spiel installieren und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben