Pc hat kein Bild.

Tankwarte

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G. Skill Flare x5 schwarz DDR5 6000 2x 16 GB
  • Mainboard: ASRock B650M-H/M.2
  • Netzteil: 600w be quiet system power 9 Non-Modular 80+ Bronze
  • Gehäuse: Corsair 4000D
  • Grafikkarte: RX 7800 XT Qick 319 16GB
  • HDD / SSD: Evo 970 512 gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Als ich heute den Pc eingeschaltet habe kam kurz das ASRock start symbol und dann war blackscreen.
Habs paar mal versucht mit neustarten aber nix funktioniert 1x haben die CPU und DRAM leuchten die ganze zeit geleuchtet aber nur bei 1 der versuche.
Dann habe ich meine GPU ausgebaut und eingebaut und jetzt funktioniert es wieder aber ich habe keine ahnung wieso.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Wenn es nun wieder funktioniert, steckte die GPU wohl nicht richtig in dem Slot. Ein aus- und einbauen wirkt da oft wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Bully49 und midwed
Wie lange hat der Rechner einwandfrei funktioniert?

SSD960 schrieb:
Wie lange hat der Rechner einwandfrei funktioniert?
Uhm so ca. 3 wochen oder so
midwed schrieb:
+1 für Kontaktproblem bei der GPU, die halt nicht korrekt eingesetzt war oder sich, warum auch immer, gelockert hatte.

Wenn zudem jetzt alles wieder ohne Probleme läuft ist das doch wunderbärchen :daumen:
Und das die Lampen auf den motherboard geleuchtet haben kann ich ignorieren?

Das waren vermutlich halt die optischen Signale für die Fehlerbehebung; kannst du auch im (elektronischen) Handbuch nachlesen, sofern da Interesse besteht.

Wenn die LEDs nun nicht mehr (problembezogen) leuchten bzw. korrekt (beim Start des Rechner z. B.), dann ja.

Tankwarte schrieb:
Und das die Lampen auf den motherboard geleuchtet haben kann ich ignorieren?
Wenn sie ausgehen, ja.

Die sollen nur bei einen Fehler helfen.

redjack1000 schrieb:
Ja, es sei denn, der Fehler tritt erneut auf.

CU
redjack
midwed schrieb:
Das waren vermutlich halt die optischen Signale für die Fehlerbehebung; kannst du auch im (elektronischen) Handbuch nachlesen, sofern da Interesse besteht.

Wenn die LEDs nun nicht mehr (problembezogen) leuchten bzw. korrekt (beim Start des Rechner z. B.), dann ja.
arvan schrieb:
Wenn es nun wieder funktioniert, steckte die GPU wohl nicht richtig in dem Slot. Ein aus- und einbauen wirkt da oft wunder.
Update: Heute war genau der gleiche fehler und musste wieder die GPU ausbauen und einbauen damit es wieder geht. Sonst läuft der pc einwandfrei nur beim hochfahren kommt dieser fehler.
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Wenn sie ausgehen, ja.

Die sollen nur bei einen Fehler helfen.
Update: Heute war genau der gleiche fehler und musste wieder die GPU ausbauen und einbauen damit es wieder geht. Sonst läuft der pc einwandfrei nur beim hochfahren kommt dieser fehler.

Zurück
Oben