PC Hilfe

painful

Lt. Junior Grade
hallo liebe Freunde,

Leider habe ich ein großes Anliegen an Euch

Ich habe eine XP 2400 Mhz AMD mit einer 7600 GTS und 1 GB Ram, brauche euch nicht lange zu erklären dass ich mit diesem Teil nicht mehr viel machen kann, geschweige denn zocken....

Mein Traum wäre ...

6850 Core Duo ( reicht doch oder???? Quad zahlt sich ja nicht aus oder ? )
4 GB Mushkin 1066 habe ich geschenkt bekommen zum Burzeltag fällt also weg....
150 GB Raptor als Betriebssystem Platte für VISTA UND XP !!!!!! und für Spiele installieren !!!
eine 500 GB Seagate oder Samsung SATA Platte
Audigy Gamer 64 Bit
und Board auf jedenfall ein P35 von Gigabyte oder Asus ....
Graka entweder eine 8800 GTS oder GTX wie es sich ausgeht und die Preise sind....

was sagt ihr zu diesem PC bzw was würdet ihr einem Zocker empfehlen bzw anders machen habe eine 5.1 Teufel System)

später möchte ich mal eine 2 Raptor im Raid 0 und eine Wasserkühlung machen aber nicht nur zum Overclocken sondern weil ich alles in einem Zimmer habe und der PC durchgehend rennt !

Wie sieht es aus mit der Idee dass ich die Raptor als Systemplatte verwende ???? reichen da 150 GB für Vista und XP und Spiele installieren und größre Sachen entpacken (oft teils 10 GB !!!!!)

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen bin schon etwas länger weg von den Pc's würde gerne wieder Fuss fassen

Danke für jeden der sich die Zeit genommen hat das alles durchzulesen und vielleicht auch was geschrieben hat

Lg euer Gustl

Ich würde sagen bombastisches System. Die Raptoren wären mir aber zu laut. Abgesehen das mir der Kamikaze Mode zu gefährlich wäre. Was soll ich sonst sagen? Alles Tip Top soweit. Vista hab ich 40 Gigabyte hingelegt. Gruss

Also das system reicht jawohl lange, könntest auch stadt die rapor die seagate baraccuda nehmen, sehr leise und schnell, aber ehct du musst ja ein ganz grosses Budget habe, und ob der prozessor reicht, keine frage. Jetzt weiss ich ja nicht wer du bist, aber glaubst du nicht ein etwas billigeres system wäre besser, da bekommst du mehr fürs geld und kannst wenn der alt wird wieder einen neuen pc kaufen stadt dann auf dem sehr teuren zu sitzen und dann nicht mit der entwicklung mithalten zu können. Kommen ja schon neue cpus und DD3 ram also das wird schnell passieren.

E6750 der E6850 rentiert sich nicht
Gigabyte DS4 P35
Raptor Platte vergessen einfach sau teuer. Kauf dir lieber mal eine SSD Platte, wenn sie günstiger sind. Der unterschied zu einer Raptor Platte und einer normalen ist sehr gering und rechtfertigt den Aufpreis keineswegs.

Meine Empfehlung von hardwareversand.de:
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 195,55 € - Auch E6750 möglich.
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 121,98 € - Auch DS4 P35 möglich
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt 60,04 € - Gutes NT
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 320,14 € Günstigste 8800 GTS mit 640 MB.
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 56,15 € - Als Systemplatte
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 94,19 € - Als Daten Festplatte etc.
Creative SoundBlaster Audigy SE 32,49 € - Soundkarte mit gutem PLV.
+ Gehäuse deiner Wahl. 80 Euro
Summe: Ca. 960 €

Gruss Pascal

hallo danke für die vielen lieben und ehrlichen antworten .... denke auch dass ich nur eine festplatte verwenden werde ... raid 0 ist wirklich gefährlich und bringt bei kleinen dateien wie sie zb spiele beim laden haben nicht wirklich viel........

und ihr meint ich sollte einen 6600 oder 6850 nehmen und quad zahlt sich somit also noch nicht aus ??? ich denke ja auch das man auf den penry dings da warten sollte........

weiß jemand ob ich besser ein asus board nehmen sollte oder lieber eines von gigabyte und kommt der im fall des 6850 überhaupt mit den FSB zurecht ??????

Lg und danke nochmal :)

fein danke für den tip ... welches asus meinst du denn ? und sind die auch schon beide penry fähig ?

Lg gus

Ps. heute hat mir jemand gesagt er verkauft in einem Shop eine gebrauchte ASUS 8800 GTX um 350 Euro ... alles noch dabei mit Garantie .....

was sagt ihr kann man da bedenkenlos zugreifen oder sollte man besser eine NEUE kaufen ???

UNd keine Angst soviel Geld wie es scheint habe ich auch nicht :) einen Großteil möchte ich jetzt kaufen und dann nach und nach :)

bei uns in österreich in kärnten so ein kleiner shop der gebrauchte spiele, konsolen hat.... und auch ab und zu Pc teile .... ob die Karte übertaktet worden ist weiß ich leider nicht... befürchte aber dass es der verkäufer genauso wenig weiß.... also besser hände weg ? bzw... wie kann ich das feststellen ob sie okay ist ???

Meine Frage ist .... wieso verkauft jemand eine highend karte ???? ..

lg gustl

naja der Laden gibt mir die Garantie .... 6 Monate ...... wegen dem testen glaube ich eher weniger, da die Verkäufer sicherlich recht wenig Ahnung haben da es ja ein gebrauchter Shop für Spiele ist.....

Ich persönlich glaub auch dass da was faul ist .....

lg gus

zu stark: Das kann leicht sein der Vorbesitzer braucht nur keinen C2D oder X2 Prozessor zu haben und schon hat er mit einer X1950XTX das maximal mögliche aus seinem PC rausgeholt da die CPU stark limitiert.

Nunma meine Tipps:

-Quad lohnt nich, der E6850 is ne gute Wahl
-Raptoren wären mir viel zu laut und zu teuer, lohnt nich. Ne aktuelle 7200upm-Platte is kaum langsamer.
-Wenn du das Geld hast nimm ne GTX. Wenn du sie für 350€ mit 6Monaten Gewährleistung bekommst würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
-4GB DDR2-1066 halte ich für unnötig. 2GB DDR2-800 reicht. Aber den Ram haste ja eh schon...

okay dann werde ich zuschlagen wenn und sie mal testen mit benchmarks ... sollte sie nicht gehen oder probleme auftreten dann hab ich ja garantie .. wielang ist eigentlich garantie bei einer geforce 1 jahr schon oder ??

und werde mir das zu herzen nehmen mit dem PC wegen einer normalen festplatte :)

Danke nochmal hoffe ich bekomme die Grafikkarte auch ... wäre es schlimm falls es nicht eine Asus wäre ??? aber der Chip ist ja eh überall gleich oder ?

Lg gus

Zurück
Oben