pc im aktuellen MM prospekt

also wie bekanntlich, was nicth angegeben ist, ist schei....
naja ok dann bestell ich online ... lass die finger davon

Naja er hat nen Q6600 der ist schon etwas betagter aber mehr als ausreichend. Dazu 4GB Ram (allerdings kein Vista64) und mit dem Mainboard kannst nicht übertakten falls sowas willst. Das Netzteil ist für den Rechner ausreichend dimensioniert, nicht mehr nicht weniger. Übertakten wird damit nicht gehn, auch keine X2 Grafikkarten.
Eine 9800GT mit 512MB ist derzeit noch locker ausreichend, in zwei Jahren wird die es auch noch tun (hoffe ich auch, hab schließlich selber ne 8800GT).

Rechner zusammenstellen ist immer schön und gut, aber wenn er hier schon fragt ob der Rechner taugt, dann wird er wahrscheinlich Probleme beim selber zusammenbauen haben.

Der Rechner taugt nicht mehr, als ein günstiger, den man selber zusammengebaut hat.
Wenn man sich den Zusammenbau nicht traut, gibts noch hardwareversand.de (20€ kostet der Zusammenbau).

Tipp:

Hier den PC nach Budget zusammenstellen lassen und dann die Teile bei einem guten Händler (=! Norsk-IT, sondern hoh.de, etc) bestellen.

Falls Zusammenbau gewünscht wird, dann bei hardwareversand.de bestellen und auswählen.

Hier ist die Beratung kostenfrei, hilfreich und man kann mehrere Möglichkeiten (AMD, Intel, Nvidia, DC, QC) durchspielen. Weiterer Vorteil: Hochwertige Teile, die ihr Geld wert sind werden empfohlen und man bekommt erklärt, warum etwas so ist.
Versuch das mal in einem Discounter der MEtro Gruppe...

Media Markt und eBay PCs sind einfach pauschal Müll . Lass dir was für 20 euro bei www.hardwareversand.de zusammenbauen, und alles wird gut ;)

Potthässliches Gehäuse, Billigram, mieses Mainboard, mieses Netzteil = ca. 150 euro

Q6600 + 9800GT = noch das teuerste an dem Ding, weil man da nicht irgendwelchen billigmist nehmen kann: 140 + 100 Euro = 240 Euro

Sonstiges: Card Reader, DVD Brenner, 2x 640GB Platte: 10 + 20 + (2x60) = 150 Euro

Zählen wir zusammen: 540 euro!

Und weil ich ungern sachen behaupte hier ein Bild von dem Rechner:

mediapc7r9.jpg

-gleich hässliches gehäuse
-gleich mieses Netzteil
-gleiche GPU / CPU
-gleichviel Ram, höchstwahrscheinlich sogar besserer
-2x 640GB HDD

Das wars, und das ganze noch ohne den verräterischen "FUJITSU SIEMENS" Aufdruck am Tower, der dich sofort als Vollidioten enttarnt :lol:

-Ich arbeite selbst in so nem Blödmarkt, also nem Saturn, und würde NIE IM LEBEN daran denken nen PC bei uns einzukaufen, Notebooks gehen ab und zu, aber PCs? Never ever!

Mein erster PC war auch von so einer elektro Kette, allerdings gabs damals nicht wirklich was an Auswahl durch Internetshops, ist halt schon über ein Jahrzehnt her ^^

-Und falls du dir diesen PC nachbauen willst @Hardwareversand.de, von denen ist der screenshot, dann tu dir den Gefallen und nimm statt dem Q6600 nen e8400 und statt dem boxed kühler einen um 20 euro herum von Xigmatek. Außerdem ein gutes Netzteil von Seasonic oder Bequiet das auch 400-450W Leistung hergibt -konkret würd ichs so machen:

mediapcnomkt.jpg

noch immer ein gutes stück günstiger als dein Blödmarkt PC, dafür aber erheblich leistungsfähiger(HD 4850) und dazu noch garantiert langlebiger dank hochwertiger Komponenten. Wenn du wirklich 800 ausgeben willst, kannst du ne HD4870 reinpacken und eventuell nen noch schickeren Tower auswählen ;) -Das Netzteil sollte auch für eine 4870 genügen, aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege...

Zuletzt bearbeitet:
etwas ot:
was denkt sich hardwareversand eigentlich neuerdings bei ihrem konfigurator?
wenn ich ne 4870 auswähl, kann ich nur ein netzteil nehmen, das >700W hat!
umgekehrt, wenn ich ein normales mit ca. 450W nehm, dann kann ich vielleicht ne 7600gt einbauen...
ist doch totaler mist!
genauso wie sie bei den netzteilen ruhig langsam mal die von enermax in ihr portfolio aufnehmen sollten!

tja, der Konfigurator ist halt Müll.
er ist eigentlich für die Billig-Scheiß-Netzteile ausgelegt, denn da braucht man für die besagte ATI so viel Watt, da man so verhindert, dass ein richtig dimensioniertes Billig-Teil wegen schlechter Quali auseinanderfliegt.

Enermax ist nicht dabei, was schade ist. Gibt aber auch andere gute Marken.
Dass da ein kleiner Missstand herscht ist klar, aber noch zu verschmerzen.

Der Konfigurator ist auch von anderen Seiten her schlecht. Er achtet nicht auf Kompatibilität von CPU+Board, sondern nur aufn Sockel.

=> selber alles ohne Konfigurator auswählen und in den Warenkorb eigenständig "Zusammenbau" legen.

Lizzy2000 schrieb:
Media Markt und eBay PCs sind einfach pauschal Müll . Lass dir was für 20 euro bei www.hardwareversand.de zusammenbauen, und alles wird gut ;)

Der PC ist von Fujitsu-Siemens, der MM verkauft ihn nur.

Vendetta schrieb:
Das wars, und das ganze noch ohne den verräterischen "FUJITSU SIEMENS" Aufdruck am Tower, der dich sofort als Vollidioten enttarnt :lol:

-Ich arbeite selbst in so nem Blödmarkt, also nem Saturn, und würde NIE IM LEBEN daran denken nen PC bei uns einzukaufen, Notebooks

Und wenn ihr PCs zusammenstellt, dann sind da weder Betriebssystem, Kartenleser noch eine Garantie etc dabei.
Für einen Laien kann das durchaus ein Problem darstellen.
Und warum ein FSC-Label einen als Vollidioten darstellt will sich mir auch nicht erschließen.

Und wenn wir PC zusammenstellen kann dort durchaus ein Betriebsystem dabei sein, wenn es gewünscht wird. Auch sowas gibt es in Onlinshops zu kaufen. Selbst der Tusammenbau kann bestellt werden.

wo ist also das Problem?

Schau mal hin, ich habe Vendetta zitiert.
Der sagt der Rechner ist für 530€ möglich. Stimmt aber nicht. Es fehlen Kartenleser, Betriebssystem, Nero Express, Garantie etc.

Das man das schon dazu konfigurieren kann ist mir durchaus bewusst...

@Vendetta
Nur mal so nebenbei:
Hersteller die Netzteile für Fujitsu Siemens fertigen sind Seasonic und FSP (auch ein Hersteller für Be Quiet).
Die Gehäuse mögen relativ klein sein und daher nur mäßig den Luftstrom fördern, aber von der Bauqualität liegen die sicherlich auch über Xilence.
Die Boards sind zwar meistens abgespeckte OEM Varianten, aber keinesfalls ganz grausame so wie das aufgeführte.

Zurück
Oben