Pc in Ordnung? ~600 Euro

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey , hab mir mal nen Pc zusammengestellt und wollte fragen ob der so in Ordnung ist.
Soll ausschließlich zum Spielen dienen , auflösung 1280x1024 Details sollten möglichst alle auf high laufen , auch bei aktuellen spielen.

Hier mal meine Zusammenstellung , Netzteil und Gehäuse werd ich mich nich beraten lassen weil ich da eigene Vorstellungen habe.
Motherboard: ASUS P5Q P45
Arbeitsspeicher: Kingston 4096MB HyperX Kit PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 16MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (E0)
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 Lite Retail

So das wars , meint ihr die Zusammenstellung is so in ordnung? Würd ich den E8400 bei dem Board auf 3,6ghz kriegen?
Bin offen für verbesserungsvorschläge anregungen oder empfehlungen für komplett anderen systemaufbau.
 
ja, sicher top, solltest du die CPU übertakten wollen, würde ich mir einen anderen Kühler noch dazu kaufen.
 
joa übertaktet wird aber frühestens in einem monat und dann kauf ich mir nen lüfter nach.^^
 
Ich weiß du willst dir nichst sagen lassen, aber was hast du dir denn für ein Netzteil vorgestellt? Gehäuse ist ja eh Geschmackssache.
 
ich weiß nicht wie das bei INTEL ist, aber nur bei den X4 von AMD lohnt sich der 1066 -iger RAM, da dieser oprimal mit den Quad arbeitet.

Ist vielleicht bei INTEL ähnlich, will sagen, das es 800-er RAM auch tut.
 
gute zusammenstellung, Mobo reicht auch für 3,6 GHz, dazu reicht auch ein AC Freezer 7 für 15 Euro (ca.)

sonst kann man niuchts sagen, alles sehr ausgewogen, Grafikkarte sollte auch ne 4850 ausreichen, aber mehr grakapower geht immer!
 
naja ich will jetzt nicht wieder die dual oder quad diskussion aufrufen, also sage ich mal:
ist ne gute config.!
 
@ p.foxx94 hätte mir nen phenom 2 mit nem 790gx chipsatz board geholt is aber rund 60-80 Euro Teurer also nehm ich das so.
@ Winnie , das Netzteil ist von Tronje Force und hat 550 Watt
@andiw die 4870 ist da light version "nur" knapp 30 euro teurer als die 4850 also nehm ich lieber ne 4870^^
und @ Kruemel: Ja Intel cpus nutzen den 1066er ram auch gut und der is nur 2 Euro teurer als der gleiche 800er.
 
Zurück
Oben