PC instabil bei Spielen

BigBoys90

Lt. Commander
Hallo alle zusammen
folgendes mein freund hat sich einen pc zusammen gebaut nun hängt er sich immer auf wenn er ein spiel startet ca nach 2 min an was kann des leigen haben schon mehrfach versucht indem wir formatierten und die neusten treiber installierten aber schlug alles bis jetzt fehl

Athlon 64 3500+
A8V deluxe
2* 512 MDK ram
350watt netzteil

plz help us !!!

Re: PC unstabill bei Spielen

350W NT sollte eigentlich reichen. Manch ein billiges NT kann aber die volle Leistung kaum halten, ergo Absturz.
Das Asus ist, soweit ich weiß, recht wählerisch was den RAM angeht. Evtl. mal einen anderen testen.
Um welche Spiele oder welches Spiel handelt es sich?

Wirklich alle Treiber installiert?
Chipsatztreiber auch?
mal CMOS clear machen (Vielleicht ist eine Einstellung im BIOS falsch oder er erkennt was nicht richtig)
Netzteil zu schwach?
Welche Graka?
die graka einzeln am Netzteilstrang angeschlossen?

evtl. sind die Ram Latenzen zu hart eingestellt, war bei mir mal der fall

also als gpu steckt ne readon 9800pro drin

-Maverick- schrieb:
350W NT sollte eigentlich reichen. Manch ein billiges NT kann aber die volle Leistung kaum halten, ergo Absturz.
Das Asus ist, soweit ich weiß, recht wählerisch was den RAM angeht. Evtl. mal einen anderen testen.
Um welche Spiele oder welches Spiel handelt es sich?
Wieso soll das Asus wählerisch sein mit dem Ram? Der Speichercontroller sitzt im CPU, also ist der CPU der Hauptverantwortliche. Das einzige was das Board machen kann, ist die Timings zu scharf einstellen.

MSI-6600GT schrieb:
Wieso soll das Asus wählerisch sein mit dem Ram? Der Speichercontroller sitzt im CPU, also ist der CPU der Hauptverantwortliche. Das einzige was das Board machen kann, ist die Timings zu scharf einstellen.
Klingt komisch, ist aber so. Nicht umsonst veröffentlichen die Hersteller Kompatibilitätslisten für den Arbeitsspeicher! Es kann durchaus sein, dass sich ein bestimmtes Board nicht mit einer Ramsorte verträgt!
-Maverick- schrieb:
Ist eigentlich nicht sehr wählerisch. Ich hatte es auchmal! Hat eigentlich alles gefressen, was ankam! Trotzdem würd ich das auchmal versuchen!

Zurück
Oben