Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendein Linux runterladen, bootfähig auf einen USB-Stick werfen, davon booten, nicht installieren sondern Live oder Testen o.ä. wählen und schauen wie es da aussieht.
Man sucht zuerst die Ursache bevor man rumbastelt. Man geht ja auch ned zum Doktor und sagt mir tut das Bein weg und der zückt direkt das Skalpell.
Dein Laptop war zu 100% nicht noch im WLAN während du das LAN Kabel dran hattest und getestet hattest? Ich bin immer noch bei "Kabel", bitte auch gerne mal die ausgehandelte Geschwindigkeit des LAN Ports aus Windows von dem Laptop posten und ebenfalls vom PC.
@TorenAltair wurde das nicht eingestellt? also der Support? funktioniert das überhaupt noch auf aktuellen Rechnern? lese da einiges im Internet.
hast du nen link dazu?
Dein Laptop war zu 100% nicht noch im WLAN während du das LAN Kabel dran hattest und getestet hattest? Ich bin immer noch bei "Kabel", bitte auch gerne mal die ausgehandelte Geschwindigkeit des LAN Ports aus Windows von dem Laptop posten und ebenfalls vom PC.
Mit TCPOptimizerhttps://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe einmal den Ethernetanschluss auf Grundeinstellungen zurückstellen.
Du lädst das Programm runter, startest es "als Administrator" und dann stellst du im Programm nichts ein oder um und wählst unten lediglich unter
"Choose settings:" aus "Windows Default" und dann auf "Apply changes" und "Exit".
@MadBean LiveLinux ist eine "Funktion" von Linux und kein eigenes OS, zumindest ließt es sich so, als wäre das "OS" LiveLinux, aus deiner Sicht eingestellt worden.
Aber hast du mal den Laptop und deinen PC miteinander verbunden und geschaut was die aushandeln?