Neuer PC - Internet spinnt

Helmi1234

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe gestern meinen ersten eigens zusammengebauten PC in Betrieb genommen. Habe nach dem Zusammenbau Windows 8.1 aufgespielt und dann auf Windows 10 geupdatet. Ebenfalls habe ich alle Treiber installiert. Betrieben wird der PC über ein LAN Kabel welches mit einem Telekom Router verbunden ist (VDSL 50.000).

Nun habe ich gestern bereits sehr schnell festgestellt, dass etwas mit der Internetverbindung nicht stimmt. Starte ich einen Download bleibt er oft einfach hängen - manchmal Sekunden manchmal auch ein bis zwei Minuten. Er start kurz, lädt dann 1 bis 2 Sekunden und stoppt um dann nach einer Pause den download zu vollenden. Gehe ich auf die Streaming-Seite Twtich.tv so sehe ich die Startseite mit dem zufälligen Stream oben normal. Wähle ich ein Spiel aus um die Übersicht aller Streamer dieses Spiels zu sehen, so lädt die Seite nicht (ich sehe dauerhaft ein drehendes Rad in der Mitte der Seite).

Probeweise habe ich ein online Spiel (World of Warships) gespielt - Ping lag konstant bei 33ms ohne Ausnahmen. Dann habe ich das Kabel an meine PlayStation 4 angeschlossen und auch dort keine Probleme.

Als Motherboard habe ich das MSI Z170 Gaming M3 verbaut - Treiber sind laut "MSI Live Update 6" alle aktuell.

Nun bin ich etwas ratlos und weiß nicht so ganz, was man gegen dieses nervige Problem machen kann oder wie ich herausfinde, wo das Problem ist.
Ich hoffe, ich finde hier Jemanden, der weiß was zu sein könnte :-)

Vielen Dank!
 
Schnellste und einfachtste Möglichkeit: besorge dir irgendwo eine Netzwerkkarte und teste erneut ...
Wenn dann alles funktionieren sollte, gibt's Probleme zw. Board bzw. Lan-Chip und Win10


Kostenlose Alternative: Clean-Install von Win10 und OHNE die mitgelieferte MSI-CD
 
CasiHST schrieb:
Ist da dieser ominöse Killerchipsatz drauf? Wenn ja, den Killernetworkmanager im Autostart deaktivieren, geht auch ohne.
Ja ist er - ich habe deaktiviert und neu installiert, leider keine Abhilfe :-(

WebLobo schrieb:
Schnellste und einfachtste Möglichkeit: besorge dir irgendwo eine Netzwerkkarte und teste erneut ...
Wenn dann alles funktionieren sollte, gibt's Probleme zw. Board bzw. Lan-Chip und Win10


Kostenlose Alternative: Clean-Install von Win10 und OHNE die mitgelieferte MSI-CD

Ich hatte ja eine reine Windows Version und habe dann die USB3.0 Treiber sowie den LAN Treiber (ohne die hatte ich keine Verbindung) und ein aktuelles BIOS aufgespielt. Dieses Update Center von MSI habe ich heute erst installiert um zu schauen ob der Fehler evtl. an veralteten Treibern liegt.
Es liegt evtl. nicht nur an W10, ich hatte selbiges Problem auch mit W8.1 bevor ich es geupdatet habe.

Auf meinem Laptop (Medion Erazer) läuft alles super entspannt (auch mit dem LAN-Kabel)... -.-'

Also werde ich mir mal eine Netzwerkkarte holen :/
 
Zum netten Händler um die Ecke, evtl. leiht er dir eine ...

Viel Glück !
 
CasiHST schrieb:
Die Killersoftware ist das Problem, mit Glary Utilities kann man die Killersoftware auch direkt löschen, unter dem Windows Programminstallationstool löscht er komplett alles, Treiber und Software

Hey!

ich habe deine Schritte verfolgt, aber es hat nicht ganz geklappt. Trotzdem hattest du Recht, es lagt an der Killersoftware. Au der Seite von MSI wurden auch die "Treiber only" angeboten. Habe also Killer + Treiber gelöscht und nur die Treiber manuell installiert und es klappt alles!

Vielen Dank für all eure Hilfe!
 
Zurück
Oben