Pc ist explodiert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nerke

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Ich war grad MGS V am spielen plötzlich knallt es wie ein lauter Schuss!

Hey extrem ich bin total aufgeregt schnell in den Sicherungskasten geschaut alles gut. Den Stecker vom PC gezogen. Mir sitzt der Schock in de Knochen hab mir auf die Zunge gebissen! Mir dröhnen die Ohren was war dass? Ich trau mich den pc nicht einzuschalten.
 

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.984
Wahrscheinlich das Netztzeil. Rieche mal hinten am Gitter, riecht es nach Magic Smoke?

Innen sieht es dann vermutlich so aus
KCN02-01-101.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.679

Nerke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Ein gutes be quiet! Soll ich es ausbauen oder den Pc mal einschalten?
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.275
erstmal nachschauen und suchen.
einschalten natürlich nicht
 

Matzi2308

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.525
Ist der PC den ausgegangen?

Vermutlich ein Kondensator.

Gehe auch mal vom Netzteil aus, müsste man eigentlich Riechen können.
 
H

hrafnagaldr

Gast
Da wird es nen Elko im Netzteil zerissen haben.
Hatte ich vor Jahren auch schonmal. Ein Knall, etwas Rauch und aus :D Im Normalfall passiert der übrigen Hardware aber nix.
 

Melvorx

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
686
Rieche am Netzteil wie es der Ruprecht schon empfohlen hat und unterlasse den Versuch den PC anzuschalten.^^
 

Nerke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Be quiet! Pure Power BQT L8-CM-630W es riecht nicht sonderlich verbrannt.
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.388
da ist dir ein Transistor durch gebrannt habe früher die extra knallen lassen macht echt spass aber dich kann ich verstehen das erschrocken bist :evillol:
 

Evil E-Lex

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.521
Hast du noch Garantie auf das Netzteil? be quiet hat mir nach einer ähnlichen Geschichte das Netzteil anstandslos ersetzt. Auf gar keinen Fall das Netzteil wieder in Betrieb nehmen, auch wenn es nicht komisch riecht!
 

sdwaroc

Captain
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3.873
Wie immer gilt Netzteil nicht aufmachen - LEBENSGEFAHR!
Wenn mans danach nicht benutzen will kannst dus aufschrauben wie du willst. Nur betreiben sollte man es danach nicht mehr. Momentan geht davon keine Gefahr aus, egal ob heile oder defekt.

@TE: Dann schau mal in alles Ruhe über alle Komponenten und such nach unregelmäßigkeiten, verbrannten stellen, geplatzten oder verkohlten Bauteilen. Auch mal die Unterseite vom Mainboard anschauen, vllt gabs nen Kurzen zwischen Gehäuse und Komponenten.
 

Nerke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Es war dazu noch gerade als was spannendes bei MGS V passiert ist.
Also mal alles auseinander nehmen um sicher zu gehen? Bzw dass Netzteil mal noch nicht aufschrauben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top