PC ist zu laut

minimii schrieb:
Schau doch erstmal ob es das Problem mit dem Krach löst :)
Ich habe zwar noch kein Spiel gestartet, aber im Office bringt es auf jeden Fall etwas. Und was ist mit den 88 Grad des PCIE x16 Slots sowie der 90 Grad des Mainboards?
Ergänzung ()

 
@REDsd :
Man könnte in das sich drehende Lüfterrad mal kurz (ein paar Sekunden) einen Zahnstocher oder einen hölzernen Schaschlikspieß reinhalten und damit das Lüfterrad stoppen. Ist die Kiste dann leiser, weiß man, ob der Lärm vom Lüfter der Grafikkarte oder wenn man das bei den anderen Lüftern auch genauso macht, der Lärm von einem anderen Lüfter herrrührt.

Die Lager von Lüftern schlagen aus, sie laufen dann nicht mehr so präzise wie im Neuzustand; das kann zu übermäßigen Geräuschen führen.
 
Ich wollte mich hier nochmal melden:
Wenn ich die Lüfterkurve der Graka anpasse, wie sollte diese aussehen bzw. wie warm kann/darf die Karte werden?
 
omavoss schrieb:
Man könnte in das sich drehende Lüfterrad mal kurz (ein paar Sekunden) einen Zahnstocher oder einen hölzernen Schaschlikspieß reinhalten und damit das Lüfterrad stoppen
Bitte nicht. Damit kann man durchaus das Lager vom Lüfter beschädigen. Lieber Grafikkarte ausbauen und / oder Gehäuselüfter abstecken.
 
Zurück
Oben