PC kackt seit kurzem ötfers mit Bluescreen ab

Ich denk, dass das der RAM oder dein Board schuld ist. RAM weil ich die Meldung so und in der Häufigkeit nur von RAMs kenne und Board, weil es komische Sensormeldungen ausspuckt.
Treiber halte ich für unwahrscheinlich.

Froschcommander schrieb:
Da sich ja niemand herablässt dir mal zu sagen wie man den automatischen Neustart deaktiviert damit du ein ordentliches Foto vom Bluescreen bekommt mach ich das einfach mal also als erstes gehst du auf Systemsteuerung\System und Sicherheit\System dann auf Erweiterte Systemeinstellungen, dor auf die Registerkarte Erweitet und dann die Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen öffnen.

ah danke, habe es nun umgestellt

Keks2me schrieb:
und mit 80 % wahrscheinlichkeit liegt es an einem No-Name/defektem netzteil.

Habe ein CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3

wie kommste zu einer solchen Wahrscheinlichkeit und kann man es vll ohne großen Aufwand testen ?
Ergänzung ()

selberbauer schrieb:
was macht der treiber?
Wenn es möglich ist, mach mal eine paralell instalation

Also ich werde jetzt nochmal schauen bis der nächste Bluescreen kommt und ein ordentliches Foto machen und dannach auch mal probieren obs mitm alten Treiber wieder kommt.

Aber wie bereits schon genannt wurde Ahne ich auch dass evt. was mitm Ram oder Board ist. ( bauchgefühl xD )

Naja wenn ich ehrlich bin, keiner meiner bisher in den letzten 2Jahren 15 PCs hatte einen BS wegen Hardware.
die Gründe sahen bei mir so aus:
4 BS PCs (Grund: OC Versuch)
2 BS PCs (Medion treiber)
Also würde ich aufjedenfall auf treiber tippen.
Ram, NT usw. würden mehr Probleme machen glaub mir, dann kriegst du die Kiste gar nicht an

selberbauer schrieb:
Naja wenn ich ehrlich bin, keiner meiner bisher in den letzten 2Jahren 15 PCs hatte einen BS wegen Hardware.
die Gründe sahen bei mir so aus:
4 BS PCs (Grund: OC Versuch)
2 BS PCs (Medion treiber)
Also würde ich aufjedenfall auf treiber tippen.
Ram, NT usw. würden mehr Probleme machen glaub mir, dann kriegst du die Kiste gar nicht an

so es hat anscheinend nicht lang gedauert und gerade gab es wieder einen :schaf:
das Foto ist im ersten Post nun zu sehen. Werde jetzt mal Grafiktreiber downgraden

wie gesagt eine neuinstallation würde die gewissheit schaffen, obs jetzt am treiber liegt...
anders kann mans nur schwer herausfinden, meistens schleicht sich der treiber eher zufällig ein (programm installation...)

gleiche problem hatte ich auch mit crosshair III formula gehabt,bei mir gabs auch paar bluescreen erst ab BIOS Version 1602 davor nicht,

Hab grad die Ereignisanzeige durchgesehen: 19 Kritische Fehler, Quelle Kernel Power

immer Ereignis ID 41 und AufgabenKategorie 63

Der erste Kritische Fehler ist auch am selben Tag wie das erste installierte Programm vom Rechner erschienen.

Vll hatte ich den kurzen Zeitraum den der PC davor lief mit einer anderen Installation einfach nur Glück.

Naja kann vll irgendjemand aus dem Code vom Screenshot mir sagen was betroffen ist ? evt. Grafikkarte oder so ?^^
Ergänzung ()

Tunci schrieb:
gleiche problem hatte ich auch mit crosshair III formula gehabt,bei mir gabs auch paar bluescreen erst ab BIOS Version 1602 davor nicht,

den hab ich vorhin ja wieder downgegraded auf den vorletzten, da der 965 mit 1602 Bios überhaupt net mehr flüssig läuft, Multiplikator egal welche einstellung immer auf 4x

den hab ich vorhin ja wieder downgegraded auf den vorletzten, da der 965 mit 1602 Bios überhaupt net mehr flüssig läuft, Multiplikator egal welche einstellung immer auf 4x

das hatte ich nicht,das passiert nur wenn CPU in ruhestand ist

also das erste was war als ich heute kurz auf 1602 laufen hatte:

Windows startet, ok, es lädt lädt und lädt ich denke wtf...

das ganze System lief extrem langsam, dann schau ich mir everest werte an: 800mhz wegen Multi auf 4.

Dann im Internet geschaut

und herrausgefunden, dass jede Menge Leute das selbe Problem haben, viele haben über bootbaren USB stick zurückgeflashed wie auch ich heute, ich glaube du warst einfach nur einer der wenigen die Glück hatten, habe auch von einem gelesen bei dem alles 5 tage ging und dann hatte er selbiges Problem.

Also wenn es am Ruhezustand liegt esse ich nen Besen^^ das hieße ja auch dass der Standartmäßig aktiviert ist, wie also solle man diesen ausstellen ?

Habe jetzt hier etwas älteren Thread gefunden in denen viele das selbe Problem wie ich beschrieben.LINK
Ergänzung ()

Erwähnenswert wäre vll noch dass ich eine SSD habe

vll macht ja Windoof im ausbalancierten Modus irgendeine energiesparfunktion und so kackt der rechner ab, muss auch nicht mit ssd zusammenhängen aber ich werde auch mal ein wenig mit den Funktionen hantieren und hoffen das sich was tut.

Also es gibt viele Einstellungen für eine SSD aber win7 macht 90% davon richtig, der rest bezieht sich dann nur auf die Lebensdauer.
Energiesparfunktion, naja ne SSD ist schon sparsam, da gibt ews sowas eigentlich nicht
Also probiewr mal jetzt die neuinstallation

zu 100% Treiberproblem , hatte ich mit auch schon zu kämpfen. Besser Windows nochmal frisch drüber.

Deinstallier mal das PC Probe... das fabriziert auch manchmal so komische Sachen... dann gehste ins BIOS, stellste den RAM von Hand auf die Werte die der Hersteller vorgibt. Und wenn das dann hast, dann checkste ma die Platte.

Mojo1987 schrieb:
Deinstallier mal das PC Probe... das fabriziert auch manchmal so komische Sachen... dann gehste ins BIOS, stellste den RAM von Hand auf die Werte die der Hersteller vorgibt. Und wenn das dann hast, dann checkste ma die Platte.

Jo hatte ich schon gemacht, aber daran lags nicht. Inwiefern soll ich die Platte checken ?

simpel1970 schrieb:
Kannst du ein paar Screenshots mit CPU-Z machen (Reiter Memory und SPD).

Jo

übrigens hatte ich auch mal wieder meine grafikkarte auf standarttakt gestellt ( war nur leicht übertaktet)

Erhöhe mal die RAM-Spannung im Bios auf 1,65V (evtl. ist diese Spannung notwendig, damit das Board die Vollbestückung schafft). Command Rate fix auf 2T einstellen (auch wenn es laut CPU-Z automatisch vom Board auf 2T steht).

Testen, ob es nun stabil bleibt.

Sollte es immer noch Probleme geben, testweise 2 Riegel entfernen und die Timings im Bios auf 8-8-8-24, Spannung 1,65V, Command Rate 2T einstellen.
Bleiben die Probleme immer noch, die Übertaktung testweise zurücknehmen auf Default.

also ich weiß ja nicht, der ram ist nach herstellerangaben nur für 1.5v spezifiziert und ich habe manuell ja auf 1.50xx gestellt weil unter auto 1.55 gegeben wurden.

Das lasse ich mal lieber so^^

Ist evt. die Grafikkarte dran schuld ? hatte einen einzigen Absturz bisland in dem alles gefreezed/ verwaschen wurde und kein Bluescreen kam, daher meine annahme

Wenn ich mir deine CPU-Z Screens so anschaue, würde ich erstmal alles mit Standardwerten betreiben und schauen ob der Fehler dann auch auftritt. Auch wenn Prime mit den Werten durchläuft heisst das nicht, dass die Bluescreens nicht dadurch hervorgerufen werden können.

Zurück
Oben