PC kaput?

lvlammut

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15
Hi Leute
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, kommt kein Bild auf dem Monitor, Tatatur und Maus kriegen keinen Strom und das Mainboard piept nicht so wie sonst. Lüfter drehen sich alle und dieGraka bekommtauch strom. Am gehäuse mein ich hat vorneimmer ne rote und ne blaue Lampe geleuchtet, jetzt nur noch die blaue.

System:
Amd Phenom 940 BE
Msi 6870
MSi DKA 790gx
4gb Kingston
Gehäsue von Lian LI, weiß nicht genau welches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klarer Fall, du hast kein Netzteil, keine Graka, keinen RAM und kein Board in deinem PC. :freak:


Ernsthaft, es wäre toll, wenn du mal deine Hardware ausführlich auflisten würdest, nebst aktuellem BS.

Ansonsten kannst du ja hier mal ´nen Blick reinwerfen.
 
Jaich weiß ich hab zu früh auf Abschicken gedrückt sorrry
Festplatte Seagate Barakuda 7200, mit 160 Gb genaueBezeichnung steht nicht drauf oder ich bin blind. Sind aber schon ewig alt
 
Klingt so, als wenn Dein Mainboard oder das Netzteil das zeitliche gesegnet hat...
 
lvlammut schrieb:
Wenn ich meinen PC starte, kommt kein Bild auf dem Monitor, Tastatur und Maus kriegen keinen Strom und das Mainboard piept nicht so wie sonst. Lüfter drehen sich alle und die Graka bekommt auch strom. Am Gehäuse mein ich hat vorne immer ne rote und ne blaue Lampe geleuchtet, jetzt nur noch die blaue.

MSi DKA 790gx ???

Das Modell ???????
http://www.msi-computer.de/product/mb/DKA790GX.html#/?div=Basic

4 RAM Slots ?
Wo genau "sitzen" die Speichermodule ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vllt ein älteres be quiet netzteil?
 
Natürlich macht das Sinn die Komponenten zu kennen! Immerhin gibt es bestimmte Komponenten, wie z.B. die Seagate Festplatten, die in einer bestimmten Produktionsreihe Ferigungsfehler hatten. Das ist der gleiche Spaß wie mit den alten beQuiet Netzteilen.
Ergänzung ()

Dafür muss der TE nur mal endlich genaue Angaben machen
 
Also bei derFestplatten war meine nicht dabei. es steht 7200.9drauf und nicht. 11 wie in der reihe.
Mainboard: MSI DKA 790 GX Platinum

Bei der Nullmethode, Hab den Arbeitsspeicher raus, Festplatten ausgesteckt und den Strom vonder Grakagenommen, angemacht kein Bepp zu höhren.

Falls es hilft beimMainboard leuchten der n Knopfund der Resetknopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Modell CHKL2011

Arbeitsspeicher ist draußen gewesen, kein beep
 
Zuletzt bearbeitet:
GEhäuse lian li PC-A6010B
Lautsprecher am Mainboardangeschlossen, also hinten am Gehäuse am normalen Lautsprecherausgang. hab auch die Lautsprecher recht weit aufgedreht
 
lvlammut schrieb:
GEhäuse lian li PC-A6010B
Lautsprecher am Mainboard angeschlossen, also hinten am Gehäuse am normalen Lautsprecherausgang.

Schau ins Handbuch !
Speaker !
 
Speaker sind schon Lautsprecher oder nicht?^^ Ichhab die ganz Normal an der audiobuchse des Mainboards angeschlossen oder kann man die noch woanders?
 
Zurück
Oben