Neustart Problem

Shiker

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
29
Hallo ComputerBase Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem immer wenn ich mein Computer neustarte lädt er bis zum BIOS ca. sehe ein Sony BILD. aber dann nichtmehr weiter und ich gezwungen bin den Computer komplett auszuschalten damit er wieder normal hochfährt. Was ich schon versucht habe war ein BIOS reset aber ohne Erfolg.

Mein System: Fertig PC von Sony

CPU: Intel® Core™2 Duo Processor E6300
GraKa: Nvidia GeForce 7600 GT ( 256MB )
M/B: Intel Broadwater P965
BIOS: Award

Wenn ihr noch ein paar Daten benötigt kann ich die gerne posten.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß Shiker
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst bei jedem neustart geht er in die bios-oberfläche?

oder bleibt der an einer stellen beim booten einfach stehen?


EDIT:

Mach den PC auf und ziehe alles überflüssige mal testweise ab.

also nur die system-hdd, speicher, grafik, anschliessen und versuchs dann nochmal.

wenns dann noch nicht klappt, teste die einzelnen speicherriegel in verschiedenen slots mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich auch jetzt fragen siehst du dann kein Bild auf dem Bildschirm oder was zeigt er an?
 
Hallo Leute,
wow Ihr Antwortet ja richtig schnell.
@ Ed40: So hab das nochmal korrigiert. Er hängt sich auf sobald ich das Sony Bild sehe. Das mit den überflüssigen Zeugs werde ich mal testen.


@ Blackmoneys: Also es ist ein fertig PC von Sony und wenn er Neustartet sehe ich ein Bild mit Sony und das wars auch schon.


Wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

Gruß Shiker
 
du solltest als erstes mal ins bio gehen und das boot-logo von sony deaktivieren (weiss leider nicht genau wie und wo die einstellung zu finden ist)
so kannst du sehen was der pc gerade treibt beim booten und checken, bei welcher komponente er hängen bleibt.

vielleicht hilft das schon mal weiter.
 
das nen PC beim booten hängen bleibt kann viele Ursachen haben :)

siehst du denn normalerweise nach dem sony bild etwas vom Bootvorgang?

ist der PC Speaker angeshclossen und piept er?
 
Versuch´s mal so:

- Nur die Bank A1 mit einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter (siehe Handbuch),
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen,
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen,
- Neustart.

Wenn das nix bringt --> Nullmethode

- Liste der BIOS Pieptöne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben