pc kaputt aber welches teil ?

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe heute bei meiner mutter am pc einen anderen cpu getestet...
und seitdem hatt der pc kein bild mehr beim starten...
was habe ich für ein teil kaputt gemacht ?

hallo, piepst der PC denn beim anmachen ?

Stromstecker für die CPU auf dem Board ?

Oder CPU-Kühler nicht richtig drauf ?

ich habe die graka ein paar mal mit dem kühler berührt.
wenn ich ihn einschalte drehen sich die lüfter aber ich habe kein bild.

es piep am anfang nicht.
der andere cpu war nur zum testen drin
der alte ist wieder drin

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings piepst es bei mir. Es piepst aber sinnfrei, denn an zwei Bildschirmen, auf drei Mainboards und mit drei verschiedenen Grafikkarten und zwei verschiedenen Netzteilen bekomme ich kein Bild.
Ich habe nicht weniger als fünf RAM-Riegel einzeln getestet und die Ausgabe ist 1x lang und 2x kurz, also eigentlich Grafik, aber das ist unmöglich, weil ich auch eine brandneue 4870 aus dem Karton getestet habe - an verschiedenen Bildschirmen, mit und ohne Adapter.

Um was für eine CPU handelt es sich denn? Ich würde mal die Checkliste von Had3s abarbeiten, mit den zusätzlichen Stromsteckern und dem Kühler kann man doch recht viel falsch machen.
Hast du jedesmal die CPU & den Kühler von der alten Wärmeleitpaste gesäubert und dann neue aufgetragen, bevor du den Kühler aufgesetzt hast (Zumindest bei dem "Original" Prozessor)?

Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem "Lüfter drehen auf, Strom ist da, kein Bild" und war es definitiv die CPU schuld, mit einem Ersatzprozessor lief es wieder einwandfrei.

hallo nee habe ich nicht gemacht
aber mit dem anderen cpu läuft auch nichts

Prüfe noch einmal, ob alle notwendigen Stromstecker verkabelt (und v.a. richtig verkabelt, ein Kollege von mir hat mal nen Stromstecker in den Audioanschluss gesteckt, MB war natürlich hinüber) sind, der Lüfter vom CPU angeschlossen ist usw.

Im Zweifelsfall bleibt dir da nur noch die Trial-and-Error-Methode: Jedes einzelne Teil austauschen, um zu gucken ob das die Fehlerquelle ist...

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings piepst es bei mir. Es piepst aber sinnfrei, denn an zwei Bildschirmen, auf drei Mainboards und mit drei verschiedenen Grafikkarten und zwei verschiedenen Netzteilen bekomme ich kein Bild.
Ich habe nicht weniger als fünf RAM-Riegel einzeln getestet und die Ausgabe ist 1x lang und 2x kurz, also eigentlich Grafik, aber das ist unmöglich, weil ich auch eine brandneue 4870 aus dem Karton getestet habe - an verschiedenen Bildschirmen, mit und ohne Adapter.

Dann ist die Graka kaputt!, neu oder nicht, Ausschuss gibts immer! Unmöglich ist also nichts!:D

es ist alles richtig verkabelt auf was tippt ihr board oder karte

auf jeden Fall Board :) da die Karte eigentlich nichts damit zu tun hat, wenn man den Prozzi tauscht.

sicher ?
weil die lüfter laufen ja noch und die lampe auf dem board leichtet auch noch.

Ja, schon sicher, denn wenn ein Teilbereicht kaputt ist heißt das nicht dass alles fratze ist (die Stromversorgung vom MB ist sehr robust!). Wie gesagt: Trial and Error. Am besten erstmal die Grafikkarte tauschen, dann bist du schonmal schlauer.

Meine neue Grafikkarte ist nicht kaputt -.-'' Naja, das werde ich jedenfalls Samstag auf meinem richtigen System feststellen.
Vielleicht liefert das 450er ja zu wenig Strom, das ist möglich - oder etwas anderes ist kaputt. Aber die andere Grafikkarte, die funktionierte in meinem "aktuellen" PC ja auch, während es auf dem A8N-SLI einfach gar kein Bild gab.
Ich glaube, alle drei A8N-Mainboards sind kaputt. Das ist durchaus möglich.

___

Beim Threadersteller würde ich auch dazu raten, die Grafikkarte zu tauschen, wenn bereits alle Stromkabel auf richtigen Anschluss überprüft und System mit Minimalkomponenten geprüft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben