PC kaputt! kA, was er hat!

das_n00b

Ensign
Hallo!

Mein Problem ist, dass mein PC nicht mehr hochfahren will.

Jeder kennt das typische Piep des BIOS beim Starten; nun, das bleibt bei mir aus und der Bildschirm bleibt auch schwarz.

Also hab´ ich mir von einem Bekannten eine CPU, Ram, Graka und MB ausgeborgt und herumprobiert.

Mit seiner CPU -> selbes Problem
Seine Graka dazu -> immer noch
Ram auch noch getauscht -> detto

Dann habe ich mal das MB getauscht und meine Komponenten raufgegeben, nichts war besser.
Auch nachdem alles mit seinen Komponenten (bis auf CPU) läuft, ist es noch nicht besser.

Kann mir vl jemand helfen? Herzlichen Dank im Voraus!!!

Mein PC:

Asus A7N8X v2 Deluxe
Athlon XP 3000+
2x 512 MB Kingston HyperX DDR 400
Radeon 9800 Pro 128 MB
3x IDE Western Digital 200 GB
Enermax 350 W Netzteil

Ersatzteile des Bekannten:
Athlon TB 1333 MHz (glaube ich, könnte auch ein höherer sein)
Radeon 8500
256 MB DDR PC266 Riegel
Asus A7M266

hast du schon mal das NT getauscht?

Warum sollte es gerade das NT sein ?

Es läuft alles, also dürfte es das ja nicht sein, oder ?

Also wenn der der PC so angeht (Lüfter drehen sich) und kein Piepen, geschweige denn eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm kommt, dann kann es eigentlich nur Motherboard oder Prozessor sein (Netzteil oder Gehäuse (die Buttons!) könnten es zwar auch sein, aber das ist unwarscheinlicher...)!

ich mal auch so eine problem gahabt, ich habe nur das netzteil gewechsel und hat sich funktioniert. ich glaube du musst die netzteil wechsel.

Ich denke auch, dass es etwas Essentielles sein muss (CPU, Ram, MB, ....), deswegen war ich auch sehr verwundert, als die Kiste nach dem ganzen Tauschen noch immer nicht wollte.

Aber nachdem das NT ein heißer Tipp sein dürfte, werde ich das morgen gleich mal beim Händler meines Vertrauens ^^ versuchen.

Danke für Eure Hilfe, hoffentlich habt Ihr Recht !!!

:freaky:

Siehst du nen Bild?

Hi

Also ich würde mal ein cmos clear machen, das hat bei mir auch geholfen.

Klaus

Reset-Taster eingeklemmt und dadurch ein Dauer-Reset ?

Hatte ich schon mal; es hat ein paar Stunden gedauert bis ich den Fehler gefunden habe...

Ich hab bei meinem schon mal die MB-Batterie rausgenommen, half nichts.

Außerdem habe ich es ja mit völlig anderen Teilen (CPU,Graka,Ram,MB) probiert und das Problem besteht immer noch!

ICh glaube nicht, dass eine Reset-Taste hängt, schließlich hört es sich ja normal an, es kommt halt kein BIOS-Piepser und der Bildschirm verbleibt auch schwarz, aber der PC selbst läuft theoretisch ohne Rauf-Runter.

:freak:

Vielfach-Post
sorry

Zuletzt bearbeitet:
Vielfach-Post
sorry

Zuletzt bearbeitet:
Vielfach-Post
sorry

Zuletzt bearbeitet:
Looool

Der Pc hat auf den Antworten-Klick nicht reagiert, also hab ich ein paar Mal daraufgeklickt.

KÖNNTE BITTE EIN ADMIN DIE ANDEREN UNNÖTIGEN BEITRÄGE LÖSCHEN?

Ich hab´s versucht zu löschen, aber es ändert scheinbar nichts und leere Beiträge gehen nicht?

Zurück
Oben