PC Kaufberatung ca. 850 €

P

Pibou99

Gast
Hallo, ich wollte mir diese Woche ein Pc kaufen und wollte einfach mal fragen ob da so alles zusammen passt. Ich hatte schon mal so einen Thread erstellt, das war dann aber für der Pc von meinen Freunden. Mein Budget liegt etwar so bei 850€. Danke im vorraus :)

Hier ist der Link zum Mindfactory Warenkorb -->

https://www.mindfactory.de/shopping...220b813752ed853f774344e184433d6de62b7aad0010a

Ich bin immer noch sehr stark am überlegen ob ich jetzt die GTX 770 oder die R9280X nehme.
Klar AMD hat ein besseres Preis Leistungs Verhältnis aber dafür hat nvidia auch so was tolles wie shadowplay. Die leistung der beiden Karten ist eigentkich ziemlich gleich halt bis auf Mantle was dann noch mal so ca 15% FPS mehr raus hauen kann (bezogen auf BF4).

Außerdem bin ich am überlegen ob ich ein billigeres Netzteil mit 30 Watt mehr nehme ich habe aber
auch oft gelesen/gehört wenn mal am pc spart sollte es nicht das Netzteil sein.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-Thermaltake-Hamburg-Non-Modular-80-_743550.html

AW: PC Kaufberatung ca. 85€

board eine nummer weiter :
h87 -> h97
die ssd ruhig eine nummer größer:
256gb
nt mehr als ausreichend groß, kann sogar eine nummer kleiner:
450w
ich sehe 2 dvd laufwerke, davon kann sicherlich eins wieder raus
wlan - karte brrr:
hol dir nen 20 meter lan kabel

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würde ich ein E9 nehemen auch wenns teuerer ist
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

Graka wenn deine gewählte 770er nur 2GB VRAM hat nimm die AMD, allein schonmal deshalb.
und das H97 pro Board Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Kaufberatung ca. 85€

oh das mit dem laufwerk hab ich wohl übersehen :D

Pibou99 schrieb:
Außerdem bin ich am überlegen ob ich ein billigeres Netzteil mit 30 Watt mehr nehme ich habe aber
auch oft gelesen/gehört wenn mal am pc spart sollte es nicht das Netzteil sein.
Ein besseres Netzteil hat NICHT automatisch nur mehr Watt. Selbst der billigste Ramsch ist (mglw) zertifiziert mit 700 Watt und dampft unter Last einfach ab. Wenn du etwas Gutes kaufen willst, nimm ein be Quiet e9 CM 480w.

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Das Board hat aber ein etwas ungünstiges Layout, die SATA-Anschlüsse liegen quasi vor dem CPU-Sockel, so dass sie dir den Airflow versauen können. Wenn du auf das Board noch eine WLan-Karte steckst, bekommt außerdem die Graka nicht mehr richtig Luft...
Ich würde dir sowieso statt einer WLan-Karte einen USB-WLan-Adapter empfehlen, weil der eben die Luftversorgung der GraKa nicht stört & besser in Richtung des Routers ausgerichtet werden kann: Klick.

Ein Mainboard mit besserem Layout, besserem Onboard-Sound und den neuen Schnittstellen M.2 und SATA-Express: Gigabyte H97-D3H. Wenn du auf diese Vorteile verzichten kannst/willst, dann nur mit besserem Layout: ASRock H97 Pro4. Mit den ATX-Boards hast du auch die Möglichkeit, später mal mehr RAM zu verbauen, falls notwendig/erwünscht.

wlan - karte brrr:
hol dir nen 20 meter lan kabel

Oder eben nen USB-WLAN-Stick wenns unbedingt WLAN sein muss. Empfangen nicht schlechter sind aber deutlich günstiger. Bin auch ausgesprochen unzufrieden mit meiner PCI-WLAN-Karte: Unter Win7 müssen die Treiber manuell installiert werden, die beiliegende Version (auf CD) war nicht stable bzw. die Konfigurationstools unbrauchbar. Unter Ubuntu Linux gibts übrigens keine Treiberprobleme. Mit Treiber ist der Empfang trotz der drei Antennen (manche werden wohl "Fake" sein) bescheiden. Ist eine TP-Link WN-951N.

Habe dann für den Raspberry Pi noch ein WLan-USB-Stick gekauft und der TP-Link WN725N empfängt besser als die PCI-Karte und kostet dabei nur 5€. Kabelgebunden ist dennoch besser.

ja klar lan is besser aber dazu gibt es momentan leider keine möglichkeit es zu nutzen (vllt bald wenn wir DLAN haben)
ich hab immer gedacht wlan sticks währen nicht so toll haben die denn auch einen guten ping zum router?
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Warum denn eine r9 280x von asus? klar sind die top, aber schau dir mal die vapor-x oder die tri-x oc version von sapphire an

die sind mir etwas zu teuer ist die http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_935699.html
denn auch so gut wie die von asus?

Zuletzt bearbeitet:
Pibou99 schrieb:
ich hab immer gedacht wlan sticks währen nicht so toll haben die denn auch einen guten ping zum router?
Ich zocke seit Jahren schon über einen WLAN-Stick, da LAN-Kabel quer durchs Haus legen nicht akzeptabel war.
In meiner neuen Wohnung genau das Selbe. Mein Mitbewohner ist direkt per LAN-Kabel dran und wenn wir beide CS:GO zusammen zocken haben wir exakt den gleichen Ping.
WLAN ist halt störanfällig, besonders wenn in der Umgebung viele andere WLAN nutzen, kann das die Geschwindigkeit beeinflussen.

Marc Bühl schrieb:
Ich würde dir sowieso statt einer WLan-Karte einen USB-WLan-Adapter empfehlen, weil der eben die Luftversorgung der GraKa nicht stört & besser in Richtung des Routers ausgerichtet werden kann: Klick.

Da zitier ich mich doch mal selbst ;)

Ich hab den Adapter selbst, weil bei mir LAN-Kabel-Verlegen auch nicht geklappt hat & bin sehr zufrieden damit.

Laut diesem Test ist die Dual-X von Sapphire ziemlich gelungen, was das Kühlsystem angeht. Bei dem Preis würde ich zuschlagen :)

Edit: Verdammt, das ist ja die R9 280 ohne X, die in dem Round-Up gelandet ist^^

Marc Bühl schrieb:
Edit: Verdammt, das ist ja die R9 280 ohne X, die in dem Round-Up gelandet ist^^

Haste selber gemerkt! ;)

Aber die Chips sind ähnlich und die Temperatur der 280er sehr gut, so dass man für die 280X Dual-X schon eine Empfehlung aussprechen kann.

Geht es unbedingt nach Preis, dann kann man auch das Corsair CS Series Modular CS550M 550W nehmen ... zwar nicht so gut wie be quiets, aber eben gute, leise Mittelklasse zum guten Preis und mit Aufrüstoption ...

Das Zalman Z9 Plus ist nicht so der Hit, kein USB3.0 und größere Grafikkarten passen da auch nicht rein (die Dual-X aber schon) ... mal diese Gehäuse anschauen: http://geizhals.de/?cmp=1018605&cmp=943578&cmp=1128526&cmp=970456&cmp=1013902&cmp=848564&cmp=736663&cmp=994528&cmp=1146008&cmp=1013922&cmp=954982&cmp=1019036&cmp=854045&cmp=812617&cmp=788809
Evtl. ist was dabei ...

Auf die Kühlung würde ich eher schauen, an der Taktschraube kann man nämlich auch selbst drehen ;)

Wenn du noch ein anderes gehäuse suchst, schau dir mal das Aerocool Strike x-xtreme oder das Strike x-advanced oder allgemein die gehäuse von Aerocool an :)

f die Kühlung würde ich eher schauen, an der Taktschraube kann man nämlich auch selbst drehen
Ergänzung ()

Das stimmt, aber der Kühler von Sapphire ist sicherlich nicht schlecht. Wenn die wärme der graka direkt aus dem gehäuse raussoll, dann schau dir die HIS r9 280x IceQ an. Was ich nicht weiß ist die lautstärke :)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem nicht den Basistakt vergleichen ... der Boosttakt zählt!

Und da hat die Dual-X werkseitig schon 20 MHz mehr als die Standard-Asus und nur 50 MHz weniger als die TOP ... und das für 30 Euro weniger!

Außerdem nicht den Basistakt vergleichen ... der Boosttakt zählt!

Und da hat die Dual-X werkseitig schon 20 MHz mehr als die Standard-Asus und nur 50 MHz weniger als die TOP ... und das für 30 Euro weniger!
Ups, dann hatte ich da was falsch in errinerung, bitte nich hauen ;)

Zurück
Oben