PC Kaufberatung ca700€-rechner

> Zudem hat der E6750 nen höheren wiederverkaufswert wenn er mal wieder verkauft
> in 2 Jahren oder so. Denn so wieder gehypt wurde, zurecht oder nicht, bringt der
> bestimmt noch ne mark fufzig.

Und mehr auch nicht, denn dann werden wohl 32-Cores standard sein ...
schon in 14 Tagen wird sich der QuadCore-Zug deutlich in Bewegung setzen
wenn der PhenomX4 auf den Markt kommt ...

Der C2D 6750 ist im Moment bei Spielen, die nur einen oder zwei Cores unterstützen vorne.
Aber schon mit Crysis beginnt die Ära der Spiele, die mit QuadCore umgehen können,
diesen gehört die Zukunft ...

@Schnitzel:
> Ich persönlich würd sogar den 2180 für 70€ nehmen,kann man anderen aber schwer vermitteln.
> Verliert bei Spielen 10-12% bei gleichem Takt gegenüber dem 6750.

Zustimm ... ich würde jetzt auch nicht mehr 200€ für einen DualCore ausgeben wenn ich in 14 Tagen
für das gleiche Geld einen vollwertigen Quad bekommen kann ... lohnt sich einfach nicht mehr ...

/signed

abwarten Quad Core holen. Welchen würde ich davon abhängig machen wie sich der neue Phenom X4 schlägt.

Zustimm ... ich würde jetzt auch nicht mehr 200€ für einen DualCore ausgeben wenn ich in 14 Tagen
für das gleiche Geld einen vollwertigen Quad bekommen kann ... lohnt sich einfach nicht mehr ...

Sry aber unsinn. Zudem ist der wiederverkaufswert höher als beim E2180 und so denke ich zumidnest auch beim 4500. Bestes beispiel ist einfach Ebay. Stell mal nen E6750 rein und nen E4500. Dann weisst genau was ich meine. Es mag zwar nicht technisch und inhaltlich gerechtfertigt sein aber so ist es nunmal. Es gibt deutlich sachen dir für nen DC gegenüber einem QC sprechen, grade bei Games. Und nur weil Crysis nun von mehr als einem kern/zwei kernen profitiert muss man sich nicht gleich ins hemdchen machen, panik verbreiten und Quadcores kaufen.

Also manchmal denk ich ist es hier schlimmer wie in Amerika.

Wenn er warten kann stimme ich Bohemund und Slamraptor zu lieber warten. Wenn nicht und er es jetzt brauch, ist der E6750 die bessere Investition.

guck mal bei mix.de, is sehr günstig und ne tochter von alternate, also auch gut

NT würd ich dir auch zuu nem seasonic, enermax oder be quiet raten

Ich hab das Rebel 9 auch, ist für den preis echt spitze

Ich fasse dann mal die Sinn- und die weniger Sinvollen Beiträge zusammen.

Du willst übertakten;E4500; Geringere Grundgeschwindigkeit,durch den hohen Multi von 11aber auch für Anfänger relativ leicht zu takten,auch mit günstigem Speicher ~100€

Du willst nicht Übertakten;E6750 Gute Grundgeschwindigkeit aber nur einen Multi von 8 bei einem FSB von 333,deswegen schneller an der Grenze von 800'er Speicher ~165€

Du willst einen Quadcor und damit in zukünftige Spiele investieren; warte auf die neuen Qads von Intel und AMD,.

> Sry aber unsinn. Zudem ist der wiederverkaufswert höher als beim E2180 und so denke ich
> zumidnest auch beim 4500. Bestes beispiel ist einfach Ebay. Stell mal nen E6750 rein und nen
> E4500. Dann weisst genau was ich meine. Es mag zwar nicht technisch und inhaltlich
> gerechtfertigt sein aber so ist es nunmal.

Die Rede war nicht von den Preisen heute sondern in 2 Jahren.
Was meinst Du, was Du dann für die CPU noch bekommst?

> Es gibt deutlich sachen dir für nen DC gegenüber einem QC sprechen, grade bei Games.

Ja, welche? Du meinst wahrscheinlich ein paar MHz mehr Takt beim C2D,
von denen natürlich SingleCore-Spiele profitieren ...
Aber wieviele Spiele gibt es denn, die einen Kern einer modernen CPU bis zum Anschlag
ausreizen ... und die nicht auf einem Quad gut laufen würden ...
und wieviele solcher SingleCore-Spiele werden wohl noch geschrieben?

> Und nur weil Crysis nun von mehr als einem kern/zwei kernen profitiert muss man sich
> nicht gleich ins hemdchen machen, panik verbreiten und Quadcores kaufen.

Nein, Panik ist sicher nicht angebracht.
Aber Augen verschliessen vor dem aktuellen Trend bei CPUs auch nicht.
Und dem Quad gehört nunmal die Zukunft ... der DualCore gehört bald zum alten Eisen.
Und wenn man beides zum gleichen Preis bekommen kann, warum das alte Eisen kaufen?

Tja ,an der CPU-Frage scheiden sich halt die Geister.Der eine kauft sich lieber gleich was schnelles,der andere versucht aus den kleinen so viel wie möglich rauszuquetschen.

Zum Thema Quad.Ich bezweifle nicht das er den einen oder anderen Frame mehr rausholt.
Genausowenig bezweifle ich,das er für jemanden der den PC für die nächsten 3Jahre kauft die bessere Wahl ist.

Für alle die nicht den letzten Frame zählen oder eh jedes Jahr aufrüsten ist die Empfehlung imho im Moment immer noch ein DC.

> Für alle die nicht den letzten Frame zählen oder eh jedes Jahr aufrüsten ist die Empfehlung
> imho im Moment immer noch ein DC.

Warum?

Darum
Beide Scans aus der PCGH 12/07.

Aber das hilft Michi_DE auch nicht weiter.
Er sollte sich mal melden bevor das hier ausartet.

@BrOokLyN R!ot ³

Natürlich ist das eine "einfache Einteilung".Welch Abstufungen würdest Du im vorliegenden Fall den noch machen?
AMD DC fällt nach Vorgabe weg genauso wie jedweder SC.Ich kann ja schlecht jede CPU mit Vor- und Nachteilenauflisten.

Anhänge

• World in Conflict.jpg
    World in Conflict.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 205
  • Bioshock.jpg
    Bioshock.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet: (Er)
1. Ich weiss nicht wie ihr auf AMD DC oder SC kommt. Nie nen wort davon erwähnt.
2. Zudem verlange ich von dir keine Auflistung. Hab sowas in der art nie erwähnt

Ich Habe lediglich gesagt das ich mit deiner vereinfachten darstellung nicht übereinstimme in gewissen punkten. Jedoch habe ich genauso gesagt das manche punkte sehr sinnig sind und auch meine Meinung sind.

Also weiss ichn ciht wieso ich mich heir wiederholen soll, es steht alles in meinen vorherigen beiträgen.

Hmmm ... kannst mir ein bischen bei der interpretation der scans helfen?

:)

Danke soweit.
Mit OC habe ich nichts am hut, werde beim e6750 bleiben denke ich.
Abwarten hört sich für mich nun doch nicht so attraktiv an, werde mir demnächst einen rechner holen.

Vielen dank leute!

Jetzt könnt ihr weiter über quad vs duo vs duo-mit-oc vs welt diskutieren ^^

(nein, ihr habt mir ehrlich geholfen, ich bin nur gerne etwas zynisch :P )