Pc komplett kaputt?

SinWorld

Cadet 3rd Year
ich war wahrscheinlich etwas elektronisch aufgeladen, dann wollte ich den xbox stecker rausziehen und in dem moment ging dann der Pc aus. dann hatte ich versucht ihn zu starten 2 mal und er ging ca dann nur noch 3 sekunden, danach ging überhaupt nix, als ob er komplett tot ist ( von einem kumpel das problem)

ich persönlich denke, es ist das mainboard, aber kann das echt kaputt gehen von sowas ? er hatte ja eigt nur das gehäuse angefasst.

ich würde gerne eure meinungen hören

gehäuse : Thermaltake Core V1
mainboard : ASRock H110M-ITX
cpu : i3-6100

netzteil wurde getestet und das isses nicht ( EVGA 500W )

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Aber wenn das Netzteil funktioniert, warum sollte dann irgendeine Komponente Schaden genommen haben, wenn man nur das PC-Gehäuse anfasst? Da passiert nichts.

deshalb frag ich ja, der pc geht halt einfach nicht mehr an, keine reaktion, also was solls sonst sein ?

bensel32 schrieb:
Aufmachen, mal alles abstecken und nur ein Speicheriegel drin lassen(falls mehr verbaut sind).

ist leider nur ein speicherriegel vorhanden , kann der pc komplett nicht hochstarten wenn kein ram drin ist ?

Wie hast du denn das Netzteil getestet? Nur überbrückt? Das bringt nicht viel in den meisten Fällen weil.das kein echter test ist da keine last anliegt.

Ich würde immer noch auf das Netzteil tippen

WeisheitsTroll schrieb:
Wie hast du denn das Netzteil getestet? Nur überbrückt? Das bringt nicht viel in den meisten Fällen weil.das kein echter test ist da keine last anliegt.

Ich würde immer noch auf das Netzteil tippen

wurde im anderen pc eingebaut , und der lief damit

Zurück
Oben