PC Komplett Neukauf

Leon_FR

Lt. Commander
Hallo Liebe Community,

Ich erwäge mir einen neuen Computer zu kaufen. Eig. war geplant das "übliche für 1000€" + Monitor. Die Hardware hätte ich mir auch selbst raus gesucht. Nun ist aber folgends passiert. Anscheinend gibt es Monitore aus Südkorea die 120HZ schaffen 27 ZOLL und zwar in 2560x1440. Eig war vorgesehen einen FULL HD 24 ZOLL zu nehmen in 1920x1020(?) ...

Jetzt ist natürlich die Frage wie viel Power brauche ich für die 27 Zoll Variante?! Da reicht ja eine normale Grafikkarte nicht aus oder? Da muss man starke Geschütze auffahren. Es geht übrigens rein ums Gaming !

Wenn das nämlich teuer wird würde ich vl. doch eher auf FULL hd zocken... eventuell auch mit 120HZ ? man sagte mir das Bild wird dadurch viel flüssiger.

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Viele Grüße

Layen

Grafikpower für welches Spiel?
Für Tetris reicht dir eine Voodoo3 mit der Auflösung.

Die 27 Zöller mit solchen Auflösungen sind aber auch deutlich teurer als die 24 Zöller mit 1920x1020..

Bioschock 3 Crysis 3 Metro 33 Battlefield 3 + 4 ect ..... so diese Richtung !

Ja es ist schon ein unterschied ob 1920*1080 oder 2560*1440.

Des weiteren und viel wichtiger ist aber, auf was du deine Regler stellst. Max AA + Max usw fressen weit mehr als nur die Steigerung der Auflösung.

Mit einer Potenten Grafikkarte passt das schon bzw. da würde ich doch lieber den größeren Bildschirm nutzen wollen.

Um was für Games geht es dir denn? und fährst du generell alles auf Max?

Edit: OK Games sind beantwortet.

GTX 770 zb.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Games stehen oben alles wsa halt aktuell ist ! Und sollte natürlich für die Zukunft wenigstens ein bisschen gerüstet sein ...

Ich hab früher ( vor paar Jahren ) alles auf High gzockt auch AA und AF unds wies mittlerweile alles heist... aber ich könnte mich auch damit abfinden nicht alle Filter komplett hoch zu hauen aber schon so 2 Drittel ausreizen wär schön.... Mit was für Hardware Anforderungen muss ich da rechnen ? Reicht da eine Graka? oder muss da gleich nen SLI , Crossfire oder TITAN her?

brauch ich den zwingend 120 FPS dan wegen der 120 HZ ?

also SLI Crossfire oder TITAN in dem fall ?

Nein. Bei VSync schon. Und wie Na-Krul schon sagte... das kannst du "hübsch" vergessen. Dann auf jeden fall zb SLI.+ eine pfeilschnelle CPU.

man muss ja auch nicht immer den regler bei 2.560x1.600 auf max drehen. da würde ich mir dann doch lieber einen 24 zoll wie z.b BenQ XL2411T kaufen und ne 7970ghz oder gtx770 dazu und bam fertig. leider weiß ich auch nicht wie der pc für dich aussehen sollte.. amd oder intel etc.pp

Okay sagen wir mal ich übertreibe es nicht so maßlos mit dem Bildschirm und hole mir sowsa hier:
http://www.alternate.de/BenQ/BenQ+XL2411T,_LED-Monitor/html/product/1088607/

Das ist ja " nur " ein 24er....

Brauche ich dann auch so brachiale Leistung oder reicht da eine 770 bzw 780 ?

Wollte eig nicht so viel Geld ausgeben für SLI...oder CF

Immoment hab ich noch nen 19 ZOLL :D:D:D .... Also Vl. reicht dann doch erst mal der sprung auf 24 !

EDIT:

Mir gehts es aber vor allem nicht um Online Shooter um irgendwelche 12 Jährigend Kiddis ab zu zocken sonder eher um ein schönes offline Single Player Spiel ... Also Farbtreue wäre mir wichtiger !

einfach gesagt 27" in der Auflösung von 1440p wird nichts ohne sli um alles auf max zu zocken

vorallem Metro crysis 3 usw.

da gibt's ne Möglichkeit: 3way - quad sli (was bei weitem deine Preisgrenze topt)
oder was jeder normale tun würde:

full hd + gtx 770

Okay danke für eure Beiträge werde mich für nen 24er FULL HD entscheiden... Das sollte auch reichen :-)

Hat der besagte Monitor auch schöne Farben ? Ist es Ansehlich die Filme und Spiele? Mir geht's es wie gesagt um Schönheit und kein schlieren oder Ruckeln
Ergänzung ()

Hat der besagte Monitor auch schöne Farben ? Ist es Ansehlich die Filme und Spiele? Mir geht's es wie gesagt um Schönheit und kein schlieren oder Ruckeln
Ergänzung ()

Ach und übrigens für all die die mir erzählen wollen per PM es gäbe kein 120HZ mit 27 Zoll ....

ohne jetzt Werbung machen zu wollen :

QNIX-QX2710-LED-Evolution-ll-Matte-27-2560x1440

oder Vergleichbaren Star X

Und nein es ist kein China schrott die Dinger sind verdammt geil :- )

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Für den Preis kann das nichts Vernünftiges sein! Da läuten bei mir jegliche Alarmglocken...

Zurück
Oben