Pc-Komplettsystem- Kritik bitte

adras4810 schrieb:
was mir bei AMD nicht gefällt ist das anbringen des CPU kühlers, finde ich bei intel besser gelösst ^^

Stimmt, da man das ja täglich macht, ist das ein (unter keinen Umständen zu vernachlässigendes) Todschlagargument gegen AMD. [\Ironie und Übertreibung off]

hmmm also ich mekr keinen "großen" unterschied. Hab nen coolermaster v10 erst am E8400 und jetzt am X6 hab nur 1platte tauschen und beim AMD so abstandhalter reingetan, der rest ist gleich. Über boxed weiß ich leider nix. ist allerdings eher abzuraten außer amn will im sommer PC incl. Grill
Ergänzung ()

willst/kannst du deine alten festplatten + laufwerke nicht weiterverwenden? sehe keinen grund neue zu kaufen!
Ergänzung ()

so. hab jetzt mal was sinnvolle zusammengestellt, was auch deinen Preisvorstellungen entsprechen sollte.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-117182

Ist um einiges günstiger als die Liste des Kollegens und fast gleichstark Was die Spieleleistung usw angeht.

@Casi030:
Soweit OK, aber die GPU ist Mist, laut (bei EVGA ist "EE" die Version mit Radiallüfter) und deutlich zu teuer.

Ich sehe grad, HW Versand ist bei den Preisen der GTX 460 noch nicht ganz beim "Soll" angekommen. Für 10€ gibts ja schon eine 6870 ;)

Da darfst mich nicht fragen was die Graka Kühler angeht.;)
Aber waren die nicht auch leise von EVGA?Ich mein im Test waren die gar nicht so laut.
Aber ich nehme nur solche Lüfter,weil vorne rein,hinten raus,somit hast keine Aufheizung duch die Graka im Case,desweitern Saugt der Grakalüfter doch die Warme Luft wieder an.......und in der Kombi mit dem Case sollte sie auch kühl und dadurch leiser bleiben.
Hab extra die GTX genommen weil er ja auch CUDA dabei haben will.Sonst hät ich auch zu ner Ati gegriffen.;)
Ergänzung ()

OK,Test gerad gesehen,hm hättest ne bessere mit so nem Kühler?Von His find ich nix.

@Casi030:
Ich würde generell eher vom Radiallüfter abraten. In dem Test sind alle Kühllösungen besser als die der EVGA SC (die würde ja als EE Version getestet): Die EVGA FTW ist unter Last heißer, weil die so stark übertaktet ist.

Ich denke, dass eine anständige Kühllösung besser ist, als eine schrottiger Radiallüfter ist, der die warme Luft zwar raus pustet, aber die Karte im Idle 20°C wärmer ist. Dadurch wird das Gehäuse dann eher aufgeheizt als durch einen Kühler der die warme Luft nicht herauspustet, dafür aber wesentlich besser kühlt.
Das Referenzdesign der GTX 460 ist schon gut, ich empfehle die Gigabyte OC. Die macht bei mir im Idle nur um 30°. Meine GTX 260 vorher hatte einen Radiallüfter, der war lauter und schlechter ;)

mich würde langsam mal interessieren wieviel geld du denn ausgeben möchtest, und ob sicher ne SSD drinnen sein sollte. Sonst bringen vielleicht die ganzen überlegungne nichts :P

also ausgeben ca 800 € ne ssd habe ich schon bestellt für 100 €

nach hin und her würde ich dann i5-760 nehmen und auf ne ordentliche graka warten die dann schon 300 €kostet

Ich hab mich von euren Beiträgen insperieren lassen und habe für meinen Geschmack nochmal mein Setup überarbeitet und hätte gerne noch 1x eure Meinugn dazu ;)

Grafikkarte ist noch nicht dabei, ich warte noch auf die HD6950/70 und neue Nvidia die dann locker 250€+ kosten darf :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Case schlecht? bin kein Modder etc, angucken tu ich es nie steht unterm Tisch ;)

Wieso Ram schlecht? wegen Low Voltage?

NT why ? sind 530 , statt 550 :o für ne Gtx470 reicht ja auch nen 550W udn die frisst ja ne Menge ;)

Najut DDR3 dann wohl andere

Gehäuse ka er steht in nem Pc tisch unten links so nem schacht , ka wie viel luft da rein kommt, mein jetziger is auch son 30€gehäuse ohne luft zufuhr oder so ;) und läuft tadellos, will auch nicht OC

Zum NT Ich will ja ne dicke Graka später Holen und da reicht das NT meiner Meinugn nach wenn du selber sagst gtx470 500W~ und sie Frisst ja schon vil an Leistung dann reicht auch der 530er W NT ;)

Dein rausgesuchtes Netzteil reich für die 470.
Aber schau mal nach was du jetzt im Rechner drinne hast und was reinkommen soll.
Die Sachen werden alle schon was wärmer.
Hab selber nur nen AthlonII x3 und ne 4670 in so nem Case verbaut gehabt und hatte ziemlich hohe Tems,mit dem Midgard warens mal eben 10-15°C weniger bei der CPU und Graka und wesentlich leiser.;)

y das case ist echt schlecht, nimm doch das aus meiner Liste. Prozi und Maiboard sind in Ordnung, das NT n bischen zu groß stört mich persölich nicht so, wobei bequiet sicher nicht mehr zur absoluten Spitze gehört. Ram finde ich auch nicht so schlimm n Kumpel hat ihn und ist sehr zufrieden!
Alles in allem passt, doch das gehäuse kannste nicht nehmen, die kalte luft muss doch irgendwo rein und die warme luft irgendwo raus ... das ist physik :P Solche Gehäuse sind für lamarsch dual core büro rechner ohne graka die sowieso nur im idle laufen und keine abwärme produzieren. wenn di rdein neuer rechner am herzen liegt tu ihm was gutes :)
Ergänzung ()

http://geizhals.at/a540077.html die 18€ mehr sollten schon noch drin sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Ram.jpg
    Ram.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
sollten sie schon sein, doch für 40 darf man nicht zuviel erwarten, habe es all billigste aber doch luftige alternative gewählt welche die anschlüsse ganz oben hat (die einzig ware position von anschlüssen)
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/a455213.html der ram ist voll in ordnung wobei http://geizhals.at/deutschland/a582879.html den geringen mehrpreis wert sind! schließ mich casi030 an

auf der herstellerhomepage ist ein Bild mit einem coolermaster v8, die sind beide gleich groß. Sollte also passen.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo danke euch 2, damit mein PC net zum Ofen wird habe ich mich für das Mitgard entschieden ;) gefällt mir besser , laut kommentaren seien die Lüfter dort laut, habe also von casi030 2 leisere Gehäuse lüfter mit zu genommen

Zurück
Oben