Pc-Komplettsystem- Kritik bitte

Der 955 und 965 sind von der Architektur her gleich, nur die MHz Zahl ist anders. Lassen wir die Serienstreuung mal außer Acht, lassen sich beide wahrscheinlich auf den selben Endwert takten. Also beide schaffen wahrscheinlich 3,6 oder 3,8 GHz, aber der 965 schafft dann wahrscheinlch nicht nochmal 200 MHz mehr.

Bei Netzteilen darfst nicht nach der Wattzahl gehen die drauf steht,sonder das was die 12V real schaffen.
Z.b.:Ein günstiges Netzteil hat 500Watt liefert auf der 12V Leitung aber nur 400Watt.Ein 450Watt liefert auf der 12V Leitung 430Watt.Somit ist der Wirkungsgrad höher beim 450Watt Netzteil,es hat weniger Eigenverbrauch,bleibt Kühler.......
Das wichtigste ist beim Netzteil:
Nicht am falschen Ende Sparen,das Netzteil ist das wichtigste am Rechner.
Wenns der Preis zulässt,eins mit Silber oder Gold Zertifikat.
Die Leistungen der 12V Leitung vergleichen.
Ein 450Watt Netzteil reicht für ne 5870 aus,genauso wie z.b. meins aus der Signatur mit 400Watt.
Wie geschrieben,ab einer Grafikkarte mit 200Watt oder mehr solltest zu nem 450 oder 500Watt Netzteil greifen wie z.b. ab ner GTX 465 und höher.Bei AMD muss man abwarten wieviel die 6970 z.b. verbraucht.
Ab Grafikkarten über 250Watt solltest richtung 550 Watt gehen.

nimm den kleineren, habe mir auch den 1055t gehohlt und locker auf 3,8 gebracht. Lasse ihn sogar nur auf 3,6 Ghz laufen, das reicht grad auch schon aus. Mit dem 955 hast auch schon super Leistung und vorallem ausreichend! wenn du da n bischen mehr ausgeben willst, wird warscheinlich erst der 1055t sinnvolle mehrleistung auf grund der Kerne bringen (was man allerdings nicht braucht... noch nicht :P)
Ergänzung ()

von den 10€ kaufste dir 3-4 Eis :) bzw glühwein xD
Ergänzung ()

was haltet ihr von diesem http://www.mindfactory.de/product_i...-3-00GHz-AM2--6MB-125W-Black-Edition-BOX.html prozessor? + http://geizhals.at/deutschland/a518634.html + seinen alten Ram = viel geld gespart

der unterschied zwischen ddr3 und ddr2 ist in diesen regionen nicht vorhanden. Die frage ist, wieviel geld er denn sparen will, oder ob er versuchen will sich für 600 (ohne graka) das beste zu kaufen
Ergänzung ()

hoffe ich verwirr hier niemanden

Zuletzt bearbeitet:
:) war auch nur so ne 1jahr- geldspar idee (aber ne gute)
Ergänzung ()

aber dieses ...http://geizhals.at/deutschland/a459251.html mit altem ram und dann gleich nen 1055t oder 1090t drauf, wird schon unterstützt. und das mainboard ist super

ich bleib bei meinem870 board da man nie weiß wann man sich Usb 3 gerät/sick zu legen wird :D
Ergänzung ()

und ich will mir die Option zum upgrade oben frei lassen zum X6 in 1~2 jahren :D

naja so ne USB3 karte kostet auch nur 14€ wenn überhaupt und lässt sich einfach nachrüsten. Hab mir nur überlegt wie ma 100€ spart aber keine Leistung einbüßt. Einen x4 3,2 Ghz in nen x6 upzugraden erachte ich für sinnlos. Wenn dan würde ich das geld jetzt gleich ausgeben oder nochmal auf x8 oder höher warten.

wieso sinnloss wenn atm eh max 4 cores genutzt werden machts ja kein sinn 6 zu holen...
sobald mehr programme 4+ cores benutzen, ist auch z.b der 1090T günstiger :) dann, verkauft man seinen alten und hat sogar noch etwas gespart, aber jedem seine meinung ;)

Bzw hab seit gestern syste, 955 @ 870 board + mitgard + corsair 550W netzteil

der thread kann daher geschlossen werden

danke euch allen für die beratung :) fehlt nur noch ne gute graka ;)

Zurück
Oben