PC-Konfiguration auf Kompabilität überprüfen

Die 1080ti hat so viel Leistung da brauchst du nicht noch die 1060 als "PhysX-Karte", veralteter
Quatsch und unnötiger Stromverbrauch und Abwärme eventl. noch sonstige Problemchen.

MasterBlitz2000 schrieb:
Dann fasse ich mal zusammen:
Nt suche ich noch.
Case: Corsair Graphite Series 780T
CPU: i7 7700
RAM: 16 GB DDR4 2133 MHz
...
Ich dachte, du hast die i7-7700 CPU und die 16 GB RAM schon. :confused_alt:
Das schreibst du ja auch in Beitrag #9

Wie ist das denn nun genau?

Das ist dann das fertige Systeme als ganzes, sowohl die Sachen die ich schon habe als auch die, die ich noch brauche/ austauschen möchte.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich dann auch direkt auf Coffee-Lake upgrade (würde dann den 8700k nehmen), da ich das MB sowieso austauschen möchte und Coffee-Lake halt aktuell ist und auch mehr Leistung hat als mein aktueller 7700. Nur würde ich dann warten, bis die Verfügbarkeit und damit der Preis sich bessert.

Was haltet ihr davon? Und welches Z370-MB würdet ihr mir empfehlen? (Preislimit: 200€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coffee Lake wäre natürlich ok. Als Board würde ich das das ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ) nehmen.

Der DDR4 2133 MHz RAM ist halt dann schon etwas lahm. Eventuell diesen RAM verkaufen und schnelleren RAM holen.

Müsste mal schauen, ob den jemand haben möchte. Ich meine, der eine RAM (Cosair Valueselect DDR4 8GB 2133 MHz, Originalpreis 100€) ist nun sehr gut gebraucht und der andere hat 40€ (er war runtergesetzt, normalpreis 80€) gekostet. Mit dem Geld, welches ich bekommen würde könnte ich mir vllt. gerade so 16 GB kaufen - wenn es auf den Takt ankommt.

Zum MB: was sind die beiden Anschlüsse ganz links aussen (Ganz oben, wenn eingebaut)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Habe etwas recherchiert)
Ich nehme an, du meinst die zusätzliche Stromversorgung des Boards.

Siehe Bilder:

2017-12-29_01h55_58.png 2017-12-29_01h56_50.png

Nein, ich meine die Anschlüsse, der bei den äußeren Anschlüssen (Monitor, Maus, Tastatur...) ganz oben ist.

Diese Anschlüsse meine ich.
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind offensichtlich "blind"; lt. Zeichen auf der I/O-Blende ist es für WLAN, aber dieses Board hat kein WLAN. Vermutlich ist es ein Bauteil, das auch an einem Board mit WLAN verwendet wird.

Sieht aus als sollten das Anschlüsse für eine WLAN Antenne sein, die aber nicht verbaut wurden.

Edit: Ach, zu langsam. :)

Zurück
Oben