Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mich jetzt ne halbe ewigkeit mit der thematik auseinandergesetzt und bin zu dieser zusammenstellung gekommen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-350704
würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet, MfG. max
Ist vom Prinzip solide das System. Aber du könntest bei der Wattzahl des Netzteils sparen. Ein be quiet e9 500 Watt Netzteil reicht locker aus dafür. Und es hat auch eine solide Qualität das Netzteil.
Bei einem neuen System sollte durchaus eine SSD mit drin sein. Eine 120gb (mindestens) Samsung 840 EVO bietet sich z.bsp. an.
Noch einen guten Kühler, da der 4670k ja wahrscheinlich zum Übertakten genutzt werden soll. Hier wird der Thermalright Macho gerne empfohlen.
Falls keine HDD als Datengrab vorhanden ist, würde ich eine Seagate 7200.14 empfehlen. 1-2TB.
vielen dank für eure antworten, so lüfter, kühler, lüftersteuerung und ssd werden in 1 bis 2 monaten nachgerüstet. beim prozi bin ich noch unschlüssig, ob ich den ivy xeon oder den haswell i5 nehmen soll...brauch ich wirklich ocen oder überzeugt der xeon mehr?
würde die 7970 nicht nehmen weil siehe unten bewertung eines käufers.
Da ich dachte das es sich um eine Ghz Edition mit Tahiti XT2 handelt (Wie hier auf Geizhals und auch bei dem Händler E-Tec.at beschrieben) habe ich mir die Karte zugelegt.
Leider ist auf der Karte ein Tahiti XT, also keine GHz Edition sondern eine überteuerte OC version.
Die Karte wird ziemlich warm (atm idle 57°C bei 25°C Raumtemperatur) und ist unter Last beinahe ohrenbetäubend laut.
Desweiteren ist, zumindest bei meiner Karte, ein deutliches Spulenfiepen zu vernehmen.
zwecks netzteil, ich hätte gerne ein voll modulares nt das ich sleeven kann, hohe wattzahl also zecks langlebigkeit...ich weis ja nicht was in zukunft aufgerüstet wird. vllt. habt ihr da ja noch nen rat für mich.
zu 50% hänge ich in photoshop rum und bearbeite bilder, wo sich cuda ja anbieten soll...was für die gtx spricht, spielen tue so gut wie nur ets 2 und weitere truck sims, wobei bald wohl gta 5 und bf 4 auch geschruppt wird. da der ganze spaß ziemlich teuer wird, sollte es schon zukunftssicherer sein, als midrange.
der monitor hat ne schwache auflösung, aber der preis ist heiß oder habt ihr was besseres für einen ähnlichen preis (natürlich nur ips)
Glaub doch bitte der Community hier, wenn du schon Beratung willst und nimm ein hochwertiges beQuiet E9 450W oder auch 480W. Wer hat dir erzählt, dass gigantische Wattzahlen Zukunftssicherheit bedeutet?
Ob du OCn willst musst du wissen. Wenn du es nicht weißt, wirst du es nicht müssen und kannst drauf verzichten und lieber einen Xeon 1230V3 nehmen und Geld sparen.
bequiet ist zwar ne top marke, aber um es zu sleeven müsste ich das nt aufschrauben und das fällt aus...mit der wattzahl haste mich überredet, kennt ihr denn ein vollmodulares nicht oversized nt? ich werde wahrscheinlich den 1230v3 nehmen mit demselben board, da ich die anschlüsse und das design in den vordergrund schiebe...
danke für dein engagement, aber die bequiets sehen einfach grottig aus, sämtliche kabelfarben sind zu sehen und es ist nicht vollmodular, wenn es das wenigstens wäre...in planung ist weißer mdpc-x sleeve.
danke für eure ausdauer...bei mir sieht es jetzt so aus: http://geizhals.de/?cat=WL-350704 bei der graka bin ich mir noch unschlüssig, da ich von treiberproblemen in verbindung mit ets 2 oft gelesen habe.... apropo monitor, er soll zus. zum fernsehen genutzt werden (daher 27zoll), funzt das überhaupt mit der auflösung? momentan lieg ich noch über meinem budget, ich glaube der moni ist zu fett
naja lies Dir doch erst einmal den Test durch.....ob Dir die taugt.Ich hab mir mir die bestellt ......
Von der Leistung her keine Frage Die ist aber monströs groß und hat allgemein mit einer normalen 7970 nicht mehr viel zu tun.
momentan lieg ich noch über meinem budget, ich glaube der moni ist zu fett
kenne mich leider nur mit Dell aus hatte bis jetzt nur Monitore von denen. Der U2713 ist natürlich mit das beste was Du bekommen kannst ,gerade wenn Du den Moni eben nicht nur zum Zocken nutzt. Hab den U2711
-Z-Board brauchst Du jetzt theoretisch nicht mehr.....