PC Konfiguration für meinen neuen Desktop-PC - Machen die Teile Sinn?

Bongi24

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne über Hardwareversand einen PC zusammenstellen, habe auch schon viel gegooglet und gesucht, bin mir jedoch bei manchen Dingen nicht sicher ob es das richtige ist bzw. ob die Sachen überhaupt kompatibel sind, deswegen dachte ich mir, ich frage erstmal Profis, bevor ich mir den PC so bestelle ;) Ich möchte den PC so auslegen, das ich nicht in 3 Jahren wieder einen neuen brauche, bin aber kein Gamer, benutze den PC viel für Office, Internet, Media und mir ist wichtig das der PC flüssig läuft. Außerdem lege ich Wert auf einen leisen PC.

Hier meine Zusammenstellung:

-Intel Core i5-4460 in-a-Box
-> ist es sinnvoll einen i5 mit 3,2 GHz zu nehmen oder wäre ein i3 mit 3,7 GHz (Core i3-4360) sinnvoller?

-Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
-> Worin liegt der Unterschied zwischen GA-H97-HD3 und GA-H97-H3D?
-> oder wäre das Gigabyte GA-Z97-HD3 besser?

-Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
-> kann den jemand empfehlen?

-8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
-> ich habe gelesen das man einen Unterschied zwischen CL8 und CL11 nicht merkt, deshalt sind CL9 denke ich okay, oder?
-> Sind 1600 MHz okay oder sollte man doch bis 2400 MHz gehen?

-Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
-> beim Gehäuse stände noch zur Auswahl:
-FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
und
-BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
was meint ihr? Ich kann mich beim Gehäuse einfach nicht entscheiden. Gehäuse sollte schön leise sein.

-be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk -
->reichen 500W?

-LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

-WD Blue 1TB 6Gb's

-Intenso SSD Top 128GB, 2.5", SATA III

-ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent

-TP-LINK TL-WN881ND Netzwerkkarte/-adapter

Betriebssystem Win 8.1 habe ich daheim.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten :)

Hier noch der Link zur Konfiguration auf Hardwareversand:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1182569&pcConfigurator.gpOnly=0
 
1. Für nur Office und Internet und ein bissel Film und Musik ist ein i5 zu dick, nimm lieber ein i3 um Geld zu sparen.
2. 500 Watt sind viel viel zu dick, da reicht auch ein 300W NT.
3. Statt der Intenso eine Crucial MX100 mit wahlweise 128 oder 256 GB
4. Warum noch eine Netzwerkkarte? Reicht dir die Onboard nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja i3 ein b85 mainboard nen macho als lüfter ram kannst bei 1600erter bleiben und ein netzteil so um die 300 bis 350 watt z.b. von be quiet.
gehäuse würde ich das carbide nehmen als festplatten würde ich nur noch auf SSD setzen und wenn es unbedingt sein muss auf ne hdd
 
Hallo,

das wäre mein Vorschlag: 500 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS H97M-E (90MB0IQ0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

SD Cardreader ist im Gehäuse integriert.

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html
 
Wow, erstmal danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :)

Greffetikill schrieb:
1. Für nur Office und Internet und ein bissel Film und Musik ist ein i5 zu dick, nimm lieber ein i3 um Geld zu sparen.
2. 500 Watt sind viel viel zu dick, da reicht auch ein 300W NT.
3. Statt der Intenso eine Crucial MX100 mit wahlweise 128 oder 256 GB
4. Warum noch eine Netzwerkkarte? Reicht dir die Onboard nicht?

Hab mir schon gedacht das 500 Watt zuviel sind.
Hab mir die Crucial MX100 mal auf HWVersand angeschaut. Unter Merkmale stehen sehr viel wichtig klingende Sachen, von daher Vertrau ich dir mal, das die besser ist, hat mich eh schon gewundert warum die Intenso so billig ist. Und ja ich brauche WLAN ;)

PCTüftler schrieb:

Erstmal danke für die ausführlichen Links und vor allem die Gutscheine, echt klasse :daumen:

Jetzt zu meinen Fragen:
Empfiehlst du mir die Seagate Barracuda HDD und den Curcial Ballistix RAM nur weil er billiger ist oder sind die auch besser als die von mir ausgewählten oder haben die evtl sogar Nachteile?
Beim Alpenföhn Sella habe ich gesehn das der garnicht den 1150 Socket unterstützt.
Cooler Master Silencio finde ich gut und ich spar mir auch gleich den Kartenleser :)

[SET]-=JENNER=- schrieb:
als festplatten würde ich nur noch auf SSD setzen und wenn es unbedingt sein muss auf ne hdd

Hast du wahrscheinlich recht, ist mir dann aber doch ein bisschen zu teuer ;)
Ergänzung ()

Habe mir noch überlegt eine Grafikkarte mit einzubauen um die CPU zu entlasten.
Habe da an eine GeForce GT610, 620 oder 720 gedacht.
Am Besten Passiv gekühlt, weil ich ja einen leisen PC möchte.
Welche würdet ihr empfehlen? Und welchen Hersteller? Asus, MSI, Gigabyte,...... gibt ja so viele :freak:


Und zum Thema i3 oder i5, ich möchte wirklich das der PC stabil läuft und nicht ständig in den Fenstern "keine Rückmeldung" steht. Außerdem möchte ich das der PC auch in 5 Jahren noch gut läuft und dann auch mit Windows 9.
Meint ihr wirklich das da ein i3 reicht?
Ich wäre durchaus bereit die 70 Euro mehr auszugeben.
 
Ich empfehle die Teile weil sie günstig und gut sind. :)

Nachteile gibt es keine, sonst hätte ich das erwähnt.

Der Sella ist natürlich für 1150 geeignet, habe ich selbst schon recht oft montiert.

Sockel: 775, 1150, 1155, 1156, 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+

Dezidierte Graka brauchst du für eine Anforderungen nicht!
 
Zurück
Oben