PC Konfiguration: Passt da szusammen? Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Plane folgenden PC zusammenzustellen für Office, Dateiablage und Datenbank. Keine Spiele.
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen, ob das passt.

Budget 900 Euro

Passt das so zusammen oder habe ich etwas übersehen? Mir geht es darum, ob die Komponenten zusammenpassen oder sonst irgendwas unstimmig ist. Es geht aber nicht um die Grundlegende Diskussion ob der Intel i7 da jetzt gut ist oder ein AMD besser wäre.

Ich habe folgendes zusammengestellt:
  • Gigabyte B660M DS3H So.1700 DDR4 ATX Retail
  • 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
  • Corsair Carbide SPEC-01 LED rot mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler
  • 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
  • Intel Core i7 12700 12 (8+4) 2.10GHz So.1700 TRAY
  • Windows 11 Pro
 
Ich finds schade, dass du als "12-jähriger" den Fragebogen gekonnt ignorierst. Selbst wenn die Infos vorhanden sind.

Daher sag ich dir nur, dass mindestens RAM und CPU für die Anforderungen komplett überrissen sind.
 
@Captain Mumpitz er hat ja in Diskussionen gepostet nicht in Kaufberatung wie man es machen sollte... daher kein Fragebogen .

Für Datenbank und Office nen i7 .... overkill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben