pc läuft aber kein bild nach ca 5 minuten zocken

hellbrain85

Ensign
hi habe ein problem und weiss nicht was es sein kann
pc zeigt mir nach ca 5-10 minuten zocken kein bild mehr an pc läuft aber noch taskmanager usw. geht auch nicht hilft nur reseten

mobo asus p8z77-vlx 1155
cpu i5 3570k
ram 8gb 1600mhz corsair vengeance low profile 1,5 volt
nt be quiet pure power l8 530 watt
ssd samsung 840 120 gb
hdd seagate barracuda 7200.12 1tb 32 mb cache
gpu sapphire radeon hd 7870 2gb

komisch ist halt das es nur beim zocken auftritt desktop betrieb( youtube,musik,video usw.) gar nicht

kann es sein das es die grafikkarte ist

alle teile selbst verbaut und wurde am 28.1.2013 gekauft

bitte um hilfe

Temperatur von der CPU und der Grafikkarte beim Zocken überprüfen.
CPU: CoreTemp kann einen Log schreiben, den kannst du auch nach dem Reset anschauen.
Grafikkarte: ATI-Tool oder ähnliches.

sorry vergessen zu erwähnen

cpu temp 45 grad

gpu 50 grad

auch wenn ich das gehäuse( cm storm trooper) üffne und auf den cpu kühlblock oder headpipes von der gpu fasse fühlt es sich nicht besonders heiss an

hellgate london diablo 3 getestet andere noch keine zeit gehabt und bei beiden kommt es vor

während dem spielen 50°? Oder grad im Idle?^^ Ansonsten mal GPU-Z nebenher laufen lassen und loggn. Vielleicht sieht man im Log was mit der Graka passiert (falls die ein Problem macht).

Hi,

teste mal mit FurMark und Prime. Dabei Temperaturen beobachten und schauen ob das Verhalten reproduziert werden kann.

VG,
Mad

im spielen aber ich mach mal prime gup z logg passt eigentlich unter 50 grad
Ergänzung ()

mit prime geht die cpu temp bis max 70grad hoch steigt aber dannach nicht mehr an teste jetzt noch ati tool

kann es auch sein das das mobo bzw die speicher bänke defekt sind denn von den temps her passt es auch bei der gpu

furmark und prime laufen jetztzusammen bis jetzt passt alles cp max 70 grad gpu max 57 grad

versteh das ganze nicht hab auch schon ein anderen ram drin beim zocken das selbe prob
Ergänzung ()

so wieder aufgetretten und mir ist aufgefallen das die gpu danach hochdreht bzw die lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Mhm. Mal alle Stecker vom Netzteil überprüft ob die noch richtig sitzen? Hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir ist einer der 6-Pin Stecker an der Graka rausgerutscht. eigentlich müsste das Netzteil langen mit 466W was am Ende rauskommt.

danke an alle die mir geholfen haben fehler wurde behoben

ursache grafikkarte defekt obwohl mir bei furmark keine fehler angezeigt wurde und die temps auch in ordnung waren

grafikkarte gewechselt und seit dem keine probleme mehr

danke noch mal an alle

mfg

Zurück
Oben