PC läuft fährt aber nicht hoch!

Acti schrieb:
pyrol ich haeb es jetzt in die oberen 4 Pins gesteckt und siehe da: es geht aber es ist genause als ob auf den pins nichts ist. Bildschirm bleibt schwarz

Klingt für mich wie eine tote CPU / ein totes Mobo... wenn nicht mal etwas piept. Joar, beim richtigen Händler testen lassen.
Wenn du den Rechner auf die Seite geworfen hast kann es gut sein, dass der CPU-Kühler das Mobo irgendwie zerlegt hat.

man hört das er arbeitet aber es gibt auch kein BIOS beep..

klingt wie ein normales hochfahren nur ohne bios beep u bild

Zuletzt bearbeitet:
Der 8-plige Anschluss ist waagerecht gelegt - in die linken 4-Anschlüsse gehört der 4-polige Stecker - die "Nase" ist leicht versetzt -
Ergänzung ()

Nach "HISN NULLMETHODE" vorgehen -

es liegt ein Kurzschluss vor - ein Stecker ( meist USB-Frontanschluss) ist falsch aufgesteckt

wenn ich es so habe fährt er hoch aber ohne beep, bild oder windows laut

Setze das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - wenn es jetzt startet - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen -

ERST ALLES NOCHMALS ÜBERPRÜFEN - es wird sich ein Fehler eingeschlichen haben -

wo ist der BIOS jumper schalter?

sry bin nicht so der PC profi.

Mal nachgefragt: Hat er früher Pieptöne gegeben? Viele Gehäuse haben gar keinen Lautsprecher mehr. Nicht, dass du auf was wartest, was nicht kommen kann (Pieptöne)

Wenn das Board trotzdem keine Töne von sich gibt, erstmal die Nullmethode mit einem anderen Netzteil machen. Wenn dann immer noch nichts...

P.S. Wenn es was mit dem Bios zu tun hat, dann müsste a aber wenigstens etwas kommen.

CMOS Memory Clearing Header and Backup Battery

der Sockel mit den drei Pins befindet sich oberhalb des 1. PCI - Slots - den Jumper von jetzt Pin 1+2
( rechts ) auf Pin 2+3 setzen -bei ausgeschaltetem NT und für ca. 10 Sek.

DANN ABER WIEDER AUF PIN 1+2 SETZEN - sonst startet das MB nicht -

Ja er hat früher Töne gemacht. Ich versuche jetzt mal die Nullmethode mit einem anderem NT aber muss ich wenn ich den Anschluss mit den 8Pins waagerecht anschaue den 4er Pin in die rechten oder linken 4 Pins setzten? weil das NT hat nur 4 Pins

In die linken vier des 8-poligen Anschlusses - es geht nur einer der beiden 4-poligen Stecker aufzustecken - der mit der Klammer seitlich - bzw. der 4-polige lässt sich nur links einsetzen - mit Gewalt auch anders -

der PC muss piespen sofern der POST nicht abgeschaltet wurde. Tut er das nicht ist das Board im Eimer.

ok ausprobiert. Resultat: Die Lüfter gehen 1 Sek an und wieder aus. Also das gleiche als ob ich die 8Pin reinstecke.

Bau den CPU Kühler mal ab, bzw. schau ob er Plan auf der CPU aufliegt. Wenn er das nicht tut, kann es sein dass die CPU sofort so heiß wird, dass der Schutz greift der den PC bei zu hoher Temp abschaltet. Das kann durchaus so schnell gehen, dass da nicht mal eine Sekunde Zeit vergeht.

Welche Teile wurden den neu eingebaut, Mobo + CPU + Graka?

garnix neu eingebaut... sagte doch der ist umgekippt und seitdem gehts nimmer

Hmm, also keinen neuen Sachen reingekommen die neue Variablen ergeben. Dann wird wohl wirklich eine defekte Komponette der Fehler sein, da sich rein gar nichts tut würde ich mal auf Mobo tippen. Je nach Gewicht des CPU-Kühlers kann das durch aus zu einem Leiterbruch führen. Wenn die CPU defekt ist meldet das das Mainboard durch eine Beep-Ton Folge genauso wie bei der Graka!

gruss

Zurück
Oben