PC läuft nicht an

S

Schinkenstulle

Gast
N'abend,

folgendes problem: Habe gerade einen PC zusammengebaut, Problem: CPU Lüfter läuft nur kurz an, Grafikkartenlüfter garnicht, und beim Ausschalten läuft der CPU-Kühler wieder ganz kurz an. Natürlich habe ich zusätzlich auch kein Bild -.-

Was könnte das verursachen?

Hardware:

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
Gigabyte GA-EP43-ES3G, Intel P43, ATX, PCI-Express
Intel Pentium Dualcore E5300 "Box", LGA775
LG GH22NS Retail schwarz SATA
Logitech Internet 350 Keyboard Black PS/2 (OEM)
Logitech Pilot Optical Mouse Black
Powercolor HD4670 1024MB GDDR3, PCI-Express

Eindeutig ein Kurzschluss ! :cool_alt:

Überprüfe mal deine Verkabelung und das Sitzen deiner

Mainboardabstandhalter unter dem Mainboard !

Kann ich morgen machen, heute habe ich leider keine Zeit mehr dazu. Ist das Mainboard nun schon kaputt oder könnte es Schaden nehmen? Ich schalte ihn auch nicht mehr an bis ich das gecheckt habe!

So, ich habe ales nocheinmal kontrolliert. Es sind 7 Abstandshalter an den Bohrungen des Mainboards und das Mainoard ist festgeschraubt. Es sind keine überschüssigen Abstandshalter vorhanden.

Das Problem besteht jedoch immernoch.
Ergänzung ()

Komisch, bei 2 Versuchen eben lief der Grafikkartenlüfter ganz normal und das Netzteil immer normal. Aber der CPU-Lüfter läuft nie an.

400 Watt kommen irgendwie zu kurz , laut Handbuch vom Mainboard sollte man mindestens

eine PSU mit 500 Watt oder MEHR ! verwenden.

100 bis ca. 150 Watt vllt zu wenig.

Das ist nur eine Empfehlung. Aus den Komponenten betrachtet ist es absoluter Schwachsinn^^ Ich habe alles jetzt ohne Gehäuse aufgebaut, selbes Problem. Kurzschluss kann also ausgeschlossen werden.

Ist das Board mit durch?

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenstulle,

... versuch es mal mit der Null Methode (Link in meiner Signatur). Und poste mal das Ergebnis.

Zurück
Oben